[VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
GudulaG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 18:24
Bundesland: Saarland

[VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Beitrag von GudulaG »

Ich habe vor 14 Tagen meine Zweitkarte des Sky Q Receivers online freischalten lassen. Ich bekam auch umgehend eine Auftragsbestätigung mit der Seriennummer meines Receivers und der dazugehörigen Smartkarte. Eine Onliefreischaltung führte nicht zum Erfolg. Zwei Tage später bekam ich eine neue Smartkarte zugeschickt. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt das diese bei Ihnen unbekannt ist. Am Abend bekam ich eine Mail, mit Aufforderung diese aud meine Kosten zurückzusenden.
Nach insgesamt 14 Anrufen ist der heutige Status: 2tes Ticket und keine Freischaltung.
P.S Sky hat den Receiver online Überprüft und keine Fehler festgestellt.

Kann mir jemand helfen?
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11372
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Beitrag von spooky »

Wenn du jetzt noch schreiben würdest, was du genau möchtest..könnte man dir eventuell helfen.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
GudulaG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 18:24
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Beitrag von GudulaG »

Wie kann ich die Freischaltung erreichen?
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11372
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Beitrag von spooky »

Du möchtest auf die Zweitkarte Vodafone Basic freigeschaltet bekommen?
Die Smartcardnummer wurde schon an Vodafone weiter gegeben?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
GudulaG
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2020, 18:24
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Beitrag von GudulaG »

Ja wie im Sachverhalt beschrieben
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11372
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Beitrag von spooky »

Oh tut mir leid, dass ich das da nicht rauslesen konnte... irgendwie habe ich mir das nur zusammengereimt.
Aber hier ist nur das Inoffizielle Forum... probiere es mal im offiziellem Forum und geiz da bitte nicht mit Informationen.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1659
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Vodafone Basic auf Sky Receiver

Beitrag von NoNewbie »

Zur Prüfung kann man sich doch im Kundencenter bei Vodafone die hinterlegte Karte anschauen und sogar selbst von dort der Freischaltcode senden lassen.