[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Blue7 hat geschrieben: 23.01.2021, 22:24
Karl. hat geschrieben: 23.01.2021, 14:05
Wer sagt denn, dass das so sein wird?
Weil es wohl interne Liste gibt die besagt, dass alles was an PayTV Sender aus Allstars und Auslandspaketen von Unitymedia gibt und nicht aktuell bei Vodafone Kabel gibt komplett gestrichen wird.
Es werden bei VF West im Zuge der Netzangleichung aber auch Sender gestrichen, die es bei VFKD gibt, diese werden wahrscheinlich ziemlich zeitgleich auch bei VFKD fliegen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Blue7 »

Das macht es dann nicht besser, bei gleichbleibenen Vodafone Premium + Plus Preis
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Der Preis blieb auch gleich als jede menge neue Sender hinzugekommen sind in den letzten Jahren, dort hat komischerweise niemand Gemeckert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Deine Meinung in allen Ehren oder bist du inzwischen ein PR-Mann von Vodafone geworden? :suspekt:

Die Kritik ist durchaus berechtigt, wenn das Angebot massiv verkleinert wird oder sind mehr als 20 wegfallende Programme für dich wenig? Eine massive Vergrösserung (mit mehr als 20 neuen Programmen auf einmal) gab es unter Vodafone (meines Wissens) noch nie, das höchste aller Dinge war die Aufschaltung eines guten halben Dutzends neuer Programme. Vielleicht irre ich mich aber auch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Nur weil man mal anderer Meinung ist, ist man gleich PR Mann bei Vodafone?

Man muss einfach mal Neutral bleiben.
Natürlich ist eine Abschaltung nie schön, aber man sollte auch bedenken wer hier wem gekauft hat und wenn Allstars halt nicht mehr angeboten werden soll dann fliegen die Sender halt.
Es ist die Entscheidung von Vodafone die Sender nicht in HD Premium zu packen, die Hintergründe dazu kennt hier wohl niemand.

Und wem das nicht passt der kann die Pakete kündigen.

Was wäre vielleicht die Alternative gewesen? Die Sender in HD Premium übernehmen und den Preis um 5€ erhöhen? Da hätte man sich das Gemeckere hier schon vorstellen können.
Und um Platz zu Schaffen hätte man deine geliebten International Pakete gleich noch mit abgeschaltet oder auf ein Minimum Reduziert. Wäre es das gewesen was du gut gefunden hättest?

Es ist nun mal so wie es ist und niemand kann es ändern, ich nicht und du auch nicht.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

DarkStar hat geschrieben: 24.01.2021, 19:00Es ist die Entscheidung von Vodafone die Sender nicht in HD Premium zu packen, die Hintergründe dazu kennt hier wohl niemand.
Die Hintergründe sind einfach. Ein Sender der anhand der Einschaltquoten aus der Sicht von Vodafone zu wenig geschaut wird, fliegt raus. Ein Hoch auf die GigaTV- und Horizon-Geräte, wodurch VF ganz genau sehen kann, was geschaut wird und was nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Das ist auch nur Spekulation.

Die Mehrheit aller Kunden dürfte nämlich immer noch einen DVR haben.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

DarkStar hat geschrieben: 24.01.2021, 19:37 Das ist auch nur Spekulation.
Wenn du das sagst :kaffee:
In jedem Fall hat das lineare Pay-TV bei Vodafone keine große Bedeutung mehr, das werden nicht nur ex-UM-Kunden zu spüren bekommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben: 24.01.2021, 19:00 Nur weil man mal anderer Meinung ist, ist man gleich PR Mann bei Vodafone?
Ich akzeptiere deine Meinung, nur kommt mir diese etwas zu Vodafone-freundlich orientiert rüber. Klar, du kannst dagegen sagen, das ich einer der grössten negativen Meinungsäusserer von Vodafone hier bin, das streite ich nicht ab. Denn die fast 30 Jahren mit dem Kabelanschluss prägen sich nun einmal ein.

Wenn es mal was gutes gab, habe ich Vodafone durchaus auch mal gelobt, wenn es etwas zu kritisieren gab, habe ich dies getan.
Man muss einfach mal Neutral bleiben.
Ich habe meine Meinung dazu, du deine.
Natürlich ist eine Abschaltung nie schön, aber man sollte auch bedenken wer hier wem gekauft hat und wenn Allstars halt nicht mehr angeboten werden soll dann fliegen die Sender halt.
Es ist die Entscheidung von Vodafone die Sender nicht in HD Premium zu packen, die Hintergründe dazu kennt hier wohl niemand.
Ganz genau. Trotzdem ist es ärgerlich, was demnächst passieren wird.
Und wem das nicht passt der kann die Pakete kündigen.
Das werden sicher einige tun.
Was wäre vielleicht die Alternative gewesen? Die Sender in HD Premium übernehmen und den Preis um 5€ erhöhen? Da hätte man sich das Gemeckere hier schon vorstellen können.
Wahrscheinlich ist das so, aber ich kann nicht immer wissen, wie die meisten hier oder in anderen Foren ticken. Die 5 Euro wären es (meiner Meinung nach) durchaus Wert, wenn viele neue und gute Programme dazugekommen wären.
Und um Platz zu Schaffen hätte man deine geliebten International Pakete gleich noch mit abgeschaltet oder auf ein Minimum Reduziert. Wäre es das gewesen was du gut gefunden hättest?
Glaub mir: Die werden im Sommer abgeschaltet und/oder reduziert.
Es ist nun mal so wie es ist und niemand kann es ändern, ich nicht und du auch nicht.
Da sind wir uns einig.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Nicoco hat geschrieben: 24.01.2021, 20:00 In jedem Fall hat das lineare Pay-TV bei Vodafone keine große Bedeutung mehr, das werden nicht nur ex-UM-Kunden zu spüren bekommen.
Deswegen kommen auch Angebote wie z.B. DAZN Channels neu aus dem Boden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: