GigaTV 4K Box - Anmeldung funktioniert nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
BSC
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2020, 19:35

GigaTV 4K Box - Anmeldung funktioniert nicht

Beitrag von BSC »

Hallo!

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kunde bei Kabeldeutschland / Vodafone. Kurz nach Weihnachten wurde mein Vertrag aktualisiert. Seither habe ich die GigaTV 4K Box auf meinem Tablet.
Ich kann mich leider nicht daran anmelden! Es kommt immer die Fehlermeldung "Benutzername / Passwort ...".
Leider habe ich nur die Zugangsdaten von vodafone.de/meinkabel. Laut dem Support sind diese auch für die Anmeldung an der TV Box.
Laut Support gibt es eine, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht genauer bezeichnete Störung bei "mein Kabel". Weshalb mir meine Verträge nicht angezeigt werden können. Das soll das Problem sein!?
Zu dem Support von Vodafone = :wand:
Zusagen werden nicht eingehalten, zugesagte Rückrufe finden nicht statt, ...
Vom Vodafone Support wurde mir diese Seite hier als Offizieller Support für die TV Box genannt!!!!!

Kann mir bitte jemand helfen? Vodafone kann/will nicht!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12538
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: GigaTV 4K Box - Anmeldung funktioniert nicht

Beitrag von DerSarde »

BSC hat geschrieben:
02.01.2020, 19:48
Vom Vodafone Support wurde mir diese Seite hier als Offizieller Support für die TV Box genannt!!!!!
Das würde uns sehr freuen, ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen. :lol: Wir sind ja das "Inoffizielle Vodafone-Kabel-Forum", von Kunden betrieben. Das offizielle Forum wäre das hier, und das ist auch tatsächlich die einzige offizielle Supportmöglichkeit für die GigaTV-App:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App/bd-p/GigaTVApp
Du solltest deine Frage daher mindestens auch noch einmal dort stellen.

Dennoch eine Frage: Welches Betriebssystem ist auf deinem Tablet drauf und welchen Softwarestand hat das Betriebssystem?
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

BSC
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2020, 19:35

Re: GigaTV 4K Box - Anmeldung funktioniert nicht

Beitrag von BSC »

Danke!
Das werde ich tun.