[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von JoeRayEMD »

DarkStar hat geschrieben: 30.06.2020, 19:45
JoeRayEMD hat geschrieben: 30.06.2020, 18:56 Ich tippe ja, daß die 3. UHD-Variante einfach nur die Formel 1 wird.
Ich würde mir Wünschen das es Sky Cinema UHD wird. aber das bleibt wohl nur ein Wunsch.
Das wäre eine ANDERE -viel logischere- Alternative.
Jedoch hatte sky BISHER da ja KEINE Ambitionen.
Aber JETZT, wo für UHD die Neukunden extra zahlen sollen, vielleicht kommt das aus
Ertragsgründen nun DOCH, weil dann nicht nur Sport/Fußball-Kunden den Zusatzpreis
abzudrücken eingeladen werden, sondern auch Cinema-Kunden. -
Dann wäre das Slotspektrum ohne großen Aufwand ertragsbringender verwendet...
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Auf dem Sky Q sehe ich keinen UHD Punktkanal (nicht im Sport und auch nicht im Cinema-Bereich), entweder hat Sky die Senderliste heute nacht im Standby des Q noch nicht aktualisiert oder sie holen es heute nacht dann nach. Wäre nicht das erste Mal, selbst Sky Cinema Classics wo diese Woche der "Pop-Up-Channel" Sky Cinema Bud Spencer läuft, hat die alte Kennung.
DerSarde hat geschrieben: 30.06.2020, 16:53 Ich glaube, da haben wir den Grund für die Verschlüsselung auf dem ehem. Zee.One:
https://www.vodafone.de/featured/tv-ent ... s-im-juli/
Romantik-Highlight im Sommer: Sechs Wochen Romance TV for free

Du bist Romantiker? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Ab dem 14. Juli bis zum 24. August empfängst Du den Premium-Sender Romance TV HD im Free TV. Für diese Zeit findest Du den Sender auf dem ehemaligen Sendeplatz von Zee One HD. Das Motto: „Fernsehen mit Herz“. Und folgerichtig findest Du hier Formate wie „Paartherapie“, in der Gesichter wie Til Schweiger oder Sibel Kekilli skurrile Pärchen mimen. Nach den sechs Wochen findest Du Romance TV HD wie gewohnt im Vodafone Premium Paket.
HD stimmt zwar zumindest momentan nicht, da es Zee.One bei Vodafone nur in SD gab, aber vielleicht wird er ja noch in HD umgewandelt. Und mit „Free-TV“ meinen sie möglicherweise „Basic TV“.
Häh? Wie bekloppt ist das denn? Romance TV HD ist doch bereits drin! Und Zee One HD? In welchen Paralleluniversum leben die denn? :confused: :vogelzeig: :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Sky Cinema Classics wurde auch nicht umbenannt.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von JoeRayEMD »

Letzte Nacht war der neue Punktkanal auch noch gar nicht vorhanden.
Die Änderungen wurden wohl heute Nachmittag durchgeführt.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Danke euch beiden. Dann wird der Q heute nacht im Standby die Senderliste aktualisieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von cka82 »

DerSarde hat geschrieben: 30.06.2020, 16:53 Ich glaube, da haben wir den Grund für die Verschlüsselung auf dem ehem. Zee.One:
https://www.vodafone.de/featured/tv-ent ... s-im-juli/
Romantik-Highlight im Sommer: Sechs Wochen Romance TV for free

Du bist Romantiker? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Ab dem 14. Juli bis zum 24. August empfängst Du den Premium-Sender Romance TV HD im Free TV. Für diese Zeit findest Du den Sender auf dem ehemaligen Sendeplatz von Zee One HD. Das Motto: „Fernsehen mit Herz“. Und folgerichtig findest Du hier Formate wie „Paartherapie“, in der Gesichter wie Til Schweiger oder Sibel Kekilli skurrile Pärchen mimen. Nach den sechs Wochen findest Du Romance TV HD wie gewohnt im Vodafone Premium Paket.
HD stimmt zwar zumindest momentan nicht, da es Zee.One bei Vodafone nur in SD gab, aber vielleicht wird er ja noch in HD umgewandelt. Und mit „Free-TV“ meinen sie möglicherweise „Basic TV“.
Interessant wäre, ob wie bei der großen Pay-TV-Freischaltaktion vor einiger Zeit auch das ehemalige Unitymediagebiet bei der Aktion miteingeschlossen ist.

Zu Unitymediazeiten gab es schon mal eine Aktion mit Romance TV. Im Februar 2018 lief Romance TV in SD einen Monat lang frei empfangbar auf dem damaligen Sendeplatz des inzwischen abgeschalteten Unitymedia Infokanals.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von JoeRayEMD »

In der Stunde nach Mitternacht erstmals gesehen, daß auf dem alten ZEEONE-Platz
jetzt inzwischen eine neue Tafel sendet, die auf diese Aktion hinweist.
Ebenso verweist man darauf, daß ROMANCE TV in HD weiterhin jederzeit über
Vodafone Premium gebucht werden kann.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Tatsächlich, da ist jetzt ne neue Tafel drauf, hab sie am HD-DVR gesehen. Ich hoffe jetzt mal, dass die Nutzer von GigaTV die auch noch zu Gesicht bekommen... :lol:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von JoeRayEMD »

Da wurde bei der Aufschaltung der CAIDs mal wieder nicht sorgfältig gearbeitet.
Ausgerechnet die für ihr Prunkstück haben sie vergessen.

In den Niederlanden gibt es bei den meisten Kabelanbietern einen
"Sender des Monats", wo jeden Monat ein anderer Premium-Sender ausgewählt wird,
den man dann mal als Kostprobe im Basispaket sehen kann.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Flole »

Solange dort nur eine Hinweistafel ist dürfte das wohl relativ egal sein. Vielleicht will man da erst nochmal was ausprobieren bevor der neue Sender kommt....
Gesperrt