[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31622
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

SD sollte im Pay-TV-Bereich nicht mehr aufgewertet werden, sprich langsam aber sicher sollten nur noch HD Versionen aufgeschaltet werden. Ausnahme war und ist die SD Aufschaltung von Fix & Foxi letztes Jahr...da gibt es wohl nirgendwo eine HD Version.
Keine Signatur mehr!
BerndW
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2018, 20:21
Wohnort: Nürnberg

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von BerndW »

Der Vermarkter Goldbach listet in diesem PDF "Goldbach Mediadaten TV 2021" auf Seite 13 bei Lilo TV auch Vodafone auf:
https://cdn.goldbach.com/bankai/uploads ... v-2021.pdf

Welches Kabel-Vodafone gemeint ist, steht da nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31622
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Es gibt nur ein Vodafone im Kabel, auch wenn es noch zwei geteilte Netze sind (Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West)

Laut dieser Broschüre könnte dann auch Anixe HD Serie bei Vodafone landen...es gibt diesen bereits bei Vodafone West.

EDIT: Auto Motor Sport Channel und Stingray Classica auch. Diese sind bisher nur bei Vodafone West zu sehen.

Naja, mal schauen...
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14077
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben: 21.01.2021, 23:42 Laut dieser Broschüre könnte dann auch Anixe HD Serie bei Vodafone landen...es gibt diesen bereits bei Vodafone West.
Ne, ANIXE HD Serie ist Anfang Februar 2020 bei Vodafone West rausgeflogen.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31622
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Aha, ist also auch fast ein Jahr her.

Mal schauen, ob es ein "Comeback" geben wird beim künftigen Programmangebot von Vodafone.
Keine Signatur mehr!
Heymi81
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

Glaubt ihr echt das wir noch neue Sender bekommen?.
es wohl immer mehr ausgespeisst mit der angleichung von VDW.
Snaker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Snaker »

Warte immer noch auf die Einspeisung der DAZN Sender im Baden Württerberg Netz. Gibt es hierzu Neugikeiten?
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 390
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Ich glaube eher an eine Ausspeisung bei VF KD als das die Sender bei VF West kommen.
Auch nach 2 Monaten gibt es keinen EPG. Massiv wird auf den beiden Sendern für die
DAZN App geworben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8115
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Es gibt schon einen EPG, nur eiben keinen DVB-EPG.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6375
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andilein »

Auch wenn VDF bei der Programm manchmal nicht die tollsten Ideen an "neue Sender" hat. aber Sender wie "Lilo TV" wird VDF (hoffentlich) nicht einspeisen. Weil der Sender besteht nur aus Shop24-Werbung und "echt lecker!" - was bei eoTV, Bon Gusto umd Just Cooking öfters läuft - und leider nicht mehr.

Das mit Anixe HD Serie glaube ich auch nicht so direkt. Denn wir haben ja schon Anixe+ (SD) und ich glaube da nicht, das man es durch die HD-Version austauscht, wenn es bei UM schon rausflog.

Wäre ja schön, wenn VDF ihr Premiumpaket wieder mal aktraktiver machen würde, statt auszudünnen, aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Ich bin ja mal gespannt, wie es bei den mit den Stingray-Audiokanäle (wollte schon beinahe "Music Choice" schreiben ^^)) ist, denn bei VDF-West gibt es 45 (?) und wir haben nur 30 Sender. Entweder bekommen wir die restlichen 15 dazu oder die da verlieren 15 Kanäle. Weiss ja nicht, wie gut VDF und Stingray miteinander sind und vielleicht bekommen wir ja dann Stingray Classica.

Aber bis es wieder was neues gibt, was uns vom Stuhl haut, setze ich erstmal wieder Teewasser auf... :kaffee:

Andilein bei Facebook und Youtube