[VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von spooky »

Dann mach es so, wie du meinst.. und ich wette mit dir, dass wenn du den Tarif bestellst, du noch am selben Tag den Gbit Tarif in deiner 6591 hast, bevor du die neue Box angeschlossen hast
waipu.tv
O2 1000/50
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von Tom_123 »

NikNolte hat geschrieben: 24.08.2021, 17:41 stimmt nicht..
du musst den CableMax einmal anschließen damit der Tarifwechsel vollzogen werden kann.
Habe jetzt darüber nochmal mit der Vodafone Technik telefoniert..
Nein, du brauchst das Providerleihgerät nicht anschließen. Der Tarifwechsel läuft auch mit einem Kundengerät durch, sobald dieser bearbeitet wurde :wink:
Schon mehrmals mit einem eigenen Kabelmodem (Technicolor TC4400) die Tarife rauf- und runter gewechselt, ohne das Leihgerät anzuschließen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von robert_s »

Tom_123 hat geschrieben: 24.08.2021, 20:03 Nein, du brauchst das Providerleihgerät nicht anschließen. Der Tarifwechsel läuft auch mit einem Kundengerät durch, sobald dieser bearbeitet wurde :wink:
Schon mehrmals mit einem eigenen Kabelmodem (Technicolor TC4400) die Tarife rauf- und runter gewechselt, ohne das Leihgerät anzuschließen.
Wobei es auch nicht falsch ist, das Leihgerät einem kurzen Funktionstest zu unterziehen. Schließlich braucht man das als Referenzgerät im Störungsfall, und zudem kann es auch bei Problemen mit dem eigenen Router als sofort verfügbares Ersatzgerät dienen. Da wäre es doch doof, erst "im Ernstfall" festzustellen, dass man ein defektes Gerät erhalten hat. Deshalb würde ich empfehlen, das Gerät tatsächlich kurz in Betrieb zu nehmen, und dann wieder den eigenen Router zu aktivieren. Ist bei VFKD ja schnell gemacht.
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

spooky hat geschrieben: 24.08.2021, 17:42
Nein, du brauchst das Providerleihgerät nicht anschließen. Der Tarifwechsel läuft auch mit einem Kundengerät durch, sobald dieser bearbeitet wurde :wink:
Schon mehrmals mit einem eigenen Kabelmodem (Technicolor TC4400) die Tarife rauf- und runter gewechselt, ohne das Leihgerät anzuschließen.
Dann mach es so, wie du meinst.. und ich wette mit dir, dass wenn du den Tarif bestellst, du noch am selben Tag den Gbit Tarif in deiner 6591 hast, bevor du die neue Box angeschlossen hast

was verstehst du denn unter Bearbeitung im Router.. im Augenblick ist er ganz normal angemeldet und schnurrt vor sich hin..
Naja... würde ja gerne gegen halten, aber fast alle sog. Kundenberater behaupten das Gegenteil.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von spooky »

Hast du den Tarif schon bestellt?
waipu.tv
O2 1000/50
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

ja...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von spooky »

Dann guck mal in deine jetzige Fritzbox 6591 oder hast du die noch nicht angemeldet ?
waipu.tv
O2 1000/50
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: [VFKD] Vertragswechel auf 1Gbit, Eigener Router 6591 ist vorhanden

Beitrag von NikNolte »

[ externes Bild ]

460 MBit/s..

ich habe den Vertrag gestern abgeschlossen und habe bisher nur die Auftragsbestätigung erhalten..
von 400 auf 1Gbit