Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. der Vertriebsmarke „eazy“ betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Rocko
Fortgeschrittener

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Rocko »

Hmm, also wenn ich jetzt von I&P 500 auf I&P 1000 upgraden will im 6 Monat, kann ich das vermutlich erst in einem halben Jahr zu Neukundenkonditionen
oder? ^^

DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Richtig.

XD5000
Newbie

Beitrag von XD5000 »

Archetim hat geschrieben:
04.06.2020, 16:27
Ich habe heute telefonisch eine Verlängerung im 13. Monat nach Ablauf der alten 12-Monats-Aktion erfolgreich wieder mit 12 Monaten für 19,99 Euro aushandeln können. Es ist also für Bestandskunden weiterhin möglich, diese Variante zu erhalten. Allerdings wird dabei mein bisheriger 200er Tarif nicht verändert auf den neuen 250er.

Im Kundencenter wurde mir einige Tage nach Einreichung der Kündigung nur das aktuelle Neukundenangebot (Umstellung auf den 250er mit sechs Monaten für 19,99 Euro) angezeigt, ein Anruf bei der dort angegebenen Hotline brachte dann nach kurzer und netter Unterhaltung das o.g. Ergebnis.

mfg, Archetim
Wie lange warst du beim Telefonat über das Datum hinaus? Und hast du gefragt was man dir anbietet und die haben es von selber gesagt? oder hast du explizit danach gefragt? Und wenn ja, haben die gleich eingelenkt oder wollten die erst sagen es gehe nicht?
Mein erstes Jahr hat am 17.05.2020 geendet, somit befinde ich mich ja jetzt schon im 13 Monat.

PS: Ich hab es jetzt einfach mal angerufen.
Es gab jetzt für mich ein Bestandskundenangebot. Allerdings nicht wie bei archetim bei dem keine Änderung des Tarifes möglich war. Mir sagte man gleich die 400er Leitung die ich derzeit habe gibt es nicht mehr!
Ich könnte alle Tarife abschließen mit 6 Monaten 19,99€ oder eben das spezielle Bestandskundenagebot das besagt 12 Monate 19,99€ für die 1000er Leitung! Ab dem 13 Monat 69,99€ oder nach 12 Monaten ein downgrade auf einen niedrigeren Tarif. Die 500er für 44,99€ die 250er für 39,99€
Tja besser gehts für den Moment wohl nicht... :)

Archetim
Fortgeschrittener

Beitrag von Archetim »

Ich habe im 13. Monat angerufen, kurz nachdem die Kündigung im Kundencenter bestätigt und dort das Rückkholangebot (6 Monate Neukundenpreis mit Tarifwechsel auf aktuelles Portfolio) sichtbar war.

Ich habe im Grunde einfach darauf hingewiesen, was ich hatte (bislang den 200er alle 13 Monate wieder 12 Monate für 19,99, zzgl. 2,99 für Upload 50) und das ich das gern irgendwie weiterhin hätte :)

Die Kollegin hat mich dann kurz in die Warteschleife gestellt, um irgendwo Rücksprache zu nehmen, und hat mir dann das Gewünschte in der bisherigen Form (12 Monate meine 200er für 19,99, danach 39,99 oder Downgraderecht auf 100 für 34,99 oder 50 für 29,99) wieder anbieten können. Interessanterweise erfolgte am Tag der Tarifänderung eine Neuprovisionierung des Routers (CVE-30360 im Bridgemode), verbunden mit einer Überprovisionierung um 10% (siehe Signatur). Vorher hatte ich ziemlich genau "nur" 200/50 Mbit/s.

Es war, wie gesagt, kein größeres Problem. Die Dame war sehr nett und bemüht, und letztlich ja mit Erfolg. Allerdings sind die alten Konditionen nun offenbar nur noch im Ausnahmefall zu bekommen. Ich vermute mal, dass ich da im nächsten Jahr keinen Erfolg mehr haben werde. Es sei denn, VF ändert die Neukundenkonditionen wieder, was aber von der Marktlage abhängig sein dürfte. Aktuell bekommt man ja z.B. beim magentafarbenen Hauptkonkurrenten auch nur sechs Monate billiger als Neukunde.

Aber im Grunde ist es bei dir ja sogar noch besser gelaufen. Du hast jetzt 12 Monate mehr als den doppelten Speed für den reduzierten Preis. Scheinbar hat der 2nd Level Kundenservice da verschiedene Dinge "in der Hinterhand" zur Kundenbindung. Wird der Router da bei dir getauscht oder hattest du schon einen GBit-fähigen? Und wenn ja, fällt die Tauschgebühr von 29 Euro an?

mfg, Archetim

XD5000
Newbie

Beitrag von XD5000 »

Ich hatte schon die Vodafone Station, muss also nix gewechselt werden.
Was in 12 Monaten ist wissen wir alle nicht und von daher konnte ich damit jetzt erstmal nix falsch machen.