Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JakoS
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2016, 10:50

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von JakoS »

spaces76 hat geschrieben: 26.06.2019, 14:48 Hallo,

demnächst sind die ersten 12 Monate des 24 Monatigen Kabelvertrages um. Wenn ich über das Kontaktformular kündigen möchte hab ich unter anderem zur Auswahl das ich entweder den Vertrag direkt kündigen möchte oder das mein aktueller Tarif teurer geworden ist. In beiden fällen kann ich dort anrufen und bekomme je nachdem was man auswählt eine andere Telefonnummer angezeigt. Wie geh ich jetzt vor ? Direkt über das Formular kündigen und dann dort anrufen oder gleich direkt vor der Kündigung anrufen ?

edit: ok hat sich erledigt. hab direkt angerufen war super nett am Ttelefon und zahle weiter die 19,99 und jetzt für ne 500 er :)

Danke für den thread
Hi, habs nicht ganz verstanden, hast du gekündigt und quasi am gleichen Tag angerufen oder nur angerufen und gesagt das du kündigen möchtest? Oder was hast du genau gesagt?
spaces76
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2019, 14:43

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spaces76 »

JakoS hat geschrieben: 26.06.2019, 22:11
spaces76 hat geschrieben: 26.06.2019, 14:48 Hallo,

demnächst sind die ersten 12 Monate des 24 Monatigen Kabelvertrages um. Wenn ich über das Kontaktformular kündigen möchte hab ich unter anderem zur Auswahl das ich entweder den Vertrag direkt kündigen möchte oder das mein aktueller Tarif teurer geworden ist. In beiden fällen kann ich dort anrufen und bekomme je nachdem was man auswählt eine andere Telefonnummer angezeigt. Wie geh ich jetzt vor ? Direkt über das Formular kündigen und dann dort anrufen oder gleich direkt vor der Kündigung anrufen ?

edit: ok hat sich erledigt. hab direkt angerufen war super nett am Ttelefon und zahle weiter die 19,99 und jetzt für ne 500 er :)

Danke für den thread
Hi, habs nicht ganz verstanden, hast du gekündigt und quasi am gleichen Tag angerufen oder nur angerufen und gesagt das du kündigen möchtest? Oder was hast du genau gesagt?
Nein ich hab gleich angerufen und gesagt das ich kündigen wollte und das mir diese Nummer angezeigt wurde ich solle doch Anrufen. Dann hab ich gefragt ob man am Vertrag evlt. was machen kann. Da wurden mir dann 19,99€ angeboten. Dann hab ich noch gefragt ob ma am Tarif was machen kann und dann wurde mir 500mbit für 19,99€ angeboten.
JakoS
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2016, 10:50

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von JakoS »

spaces76 hat geschrieben: 27.06.2019, 09:29
JakoS hat geschrieben: 26.06.2019, 22:11
spaces76 hat geschrieben: 26.06.2019, 14:48 Hallo,

demnächst sind die ersten 12 Monate des 24 Monatigen Kabelvertrages um. Wenn ich über das Kontaktformular kündigen möchte hab ich unter anderem zur Auswahl das ich entweder den Vertrag direkt kündigen möchte oder das mein aktueller Tarif teurer geworden ist. In beiden fällen kann ich dort anrufen und bekomme je nachdem was man auswählt eine andere Telefonnummer angezeigt. Wie geh ich jetzt vor ? Direkt über das Formular kündigen und dann dort anrufen oder gleich direkt vor der Kündigung anrufen ?

edit: ok hat sich erledigt. hab direkt angerufen war super nett am Ttelefon und zahle weiter die 19,99 und jetzt für ne 500 er :)

Danke für den thread
Hi, habs nicht ganz verstanden, hast du gekündigt und quasi am gleichen Tag angerufen oder nur angerufen und gesagt das du kündigen möchtest? Oder was hast du genau gesagt?
Nein ich hab gleich angerufen und gesagt das ich kündigen wollte und das mir diese Nummer angezeigt wurde ich solle doch Anrufen. Dann hab ich gefragt ob man am Vertrag evlt. was machen kann. Da wurden mir dann 19,99€ angeboten. Dann hab ich noch gefragt ob ma am Tarif was machen kann und dann wurde mir 500mbit für 19,99€ angeboten.
OK, Danke - dann mach ich das auch mal...
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

Falls es interessiert, da hier seit wenigen Tagen für Bestandskunden der 1 Gbit´s Tarif verfügbar ist habe ich bei der Hotline zur Verlängerung angerufen und folgendes ausgehandelt!

Red Internet & Phone 1000 Cable

12 x 19,99€
12 x 49,99€
24 x 6,99€ Homebox
100€ Gutschrift (mehr ist angeblich mittlerweile nicht mehr möglich)
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Sabrü »

Skykeeper hat geschrieben: 01.07.2019, 18:21 Falls es interessiert, da hier seit wenigen Tagen für Bestandskunden der 1 Gbit´s Tarif verfügbar ist habe ich bei der Hotline zur Verlängerung angerufen und folgendes ausgehandelt!

Red Internet & Phone 1000 Cable

12 x 19,99€
12 x 49,99€
24 x 6,99€ Homebox
100€ Gutschrift (mehr ist angeblich mittlerweile nicht mehr möglich)
Wie lange war Deine Restlaufzeit?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

12 Monate
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von michel »

Mal ne Frage, ich habe den Vertrag vor ca. ner Woche gekündigt. Jetzt erscheint beim Einloggen in das Kabel Portal ein Treueangebot - gleicher Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable, jedoch 19,99 € / Monat für die ersten 12 Monate, danach 34,99 €. Weiß jemand, ob meine Optionen (Öffentliche IPv4 Adresse, Upload Option 50, Option WLAN) erhalten bleiben, wenn ich das Angebot akzeptiere?
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Leichte Offtopic Frage, aber entsprechen die Rückholangebote bei Vodafone DSL denen bei Kabel oder sind die Spielräume da geringer, weil ihnen die Leitungen nicht gehören.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von reneromann »

michel hat geschrieben: 01.08.2019, 12:49 Mal ne Frage, ich habe den Vertrag vor ca. ner Woche gekündigt. Jetzt erscheint beim Einloggen in das Kabel Portal ein Treueangebot - gleicher Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable, jedoch 19,99 € / Monat für die ersten 12 Monate, danach 34,99 €. Weiß jemand, ob meine Optionen (Öffentliche IPv4 Adresse, Upload Option 50, Option WLAN) erhalten bleiben, wenn ich das Angebot akzeptiere?
Die öffentliche IP könnte wegfallen, die Upload-50- und die WLAN-Option dürften (entsprechend kostenpflichtig) bleiben.
Sprich: 19,99 € + 2,99 € (WLAN) + 2,99 € (Upload 50)

branTT hat geschrieben: 10.08.2019, 18:17 Leichte Offtopic Frage, aber entsprechen die Rückholangebote bei Vodafone DSL denen bei Kabel oder sind die Spielräume da geringer, weil ihnen die Leitungen nicht gehören.
VF DSL und VF Kabel sind komplett getrennte Firmen - ob VF DSL überhaupt entsprechende Angebote macht, dürfte aus dem, was VF Kabel macht, nicht ableitbar sein.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

reneromann hat geschrieben: 10.08.2019, 18:39 VF DSL und VF Kabel sind komplett getrennte Firmen - ob VF DSL überhaupt entsprechende Angebote macht, dürfte aus dem, was VF Kabel macht, nicht ableitbar sein.
Das Verhalten beim Eingang der Kündigung ist aber exakt gleich. Mit der Bestätigung kommt sofort der Hinweis, dass man sich doch mal melden soll, weil sie das nicht dürfen und man den Kunden doch gern halten würde.
Glaub die wollen das auch alles vereinheitlichen über alle Empfangswege.
Mal schauen, was ich was für meine Eltern rausschlagen kann. Die können umzugsbedingt leider kein Kabel mehr nutzen. Dachte halt, es gibt hier zufällig Kunden, die es auch bei DSL wissen, wie der Hase läuft.
Antworten