Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben:
16.09.2020, 23:11
robert_s hat geschrieben:
18.10.2019, 00:00
Spinnt die Verfügbarkeitsabfrage jetzt, oder ist Nordstemmen tatsächlich heute von 100 Mbit/s auf 1000 Mbit/s raufgestuft worden? :shock:
Es gibt offenbar tatsächlich auch Herabstufungen: An derselben Adresse in Nordstemmen sind jetzt nur noch max. 500 Mbit/s verfügbar.
Manchmal spinnt auch der Onlineshop, bist du sicher?
robert_s
Insider
Beiträge: 4746
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben:
17.09.2020, 00:01
robert_s hat geschrieben:
16.09.2020, 23:11
robert_s hat geschrieben:
18.10.2019, 00:00
Spinnt die Verfügbarkeitsabfrage jetzt, oder ist Nordstemmen tatsächlich heute von 100 Mbit/s auf 1000 Mbit/s raufgestuft worden? :shock:
Es gibt offenbar tatsächlich auch Herabstufungen: An derselben Adresse in Nordstemmen sind jetzt nur noch max. 500 Mbit/s verfügbar.
Manchmal spinnt auch der Onlineshop, bist du sicher?
Alle anderen "Gigabit-Adressen", die ich kenne, geben auch noch die 1000Mbit/s her, nur diese eine ist plötzlich auf 500Mbit/s.

Merzig ist ja auch ein paar mal zwischen 1000 und 500 hin- und hergesprungen, aber das ist jetzt seit Juli "stabil" beim Gigabit.
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

Beitrag von Karl. »

Ne Bekannte aus Nordstemmen fragte mich um Rat, weil online von heute auf morgen der Gigabit verschwunden war, ihn an der Hotline zu bekommen war kein Problem, dann muss es ja am Onlineshop gelegen haben.

War aber die Tage, nicht gestern / heute