Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich mir das so durchlese, ich komm von dem Gedanken nicht weg, da einen Fachmann ranzulassen der sich die ganze Sache mal ansieht und dann vielleicht weiß was zu tun ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Zcool17
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2018, 07:50

Re: Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?

Beitrag von Zcool17 »

Guten Morgen zusammen,
zunächst muss ich mich wohl entschuldigen, da ich euch mit den „falschen“ Infos versorgt habe.
Wieso?

Ich habe gestern aufgeräumt und dabei noch zwei unbenutzte, neue Kabeldosen gefunden. Da meine Freundin aber nur drei bestellt hatte und ich der Meinung war, ich habe nur die im Schlafzimmer hängen lassen, habe ich das nochmal geprüft:

Küche: neue Dose  funktioniert
Schlafzimmer: alte Dose  funktioniert
Wohnzimmer: alte Dose  funktioniert nicht

Also liegt es zunächst erst einmal nicht an einer neuen Dose. (Ein Foto der Dose findet ihr im Anhang.) Entschuldigt bitte die „Zeitverschwendung“, im Renovierungsstress ist mir da ein Fehler unterlaufen. :(

Des Weiteren habe ich die Dose im Schlafzimmer mal ausgebaut und zu checken, wohin diese durchgeschliffen wird. Sowohl Küche als auch Schlafzimmer funktionierten im Anschluss noch. Also wird sie nicht innerhalb der Wohnung sitzen. (Ich tippe auf den Nachbarn von oben). Dose habe ich im Anschluss wieder montiert.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wieso bekomme ich auf der Dose im Wohnzimmer kein Signal?
Bleibt da noch etwas anderes als die Möglichkeit, dass die Nachbarn unter uns ihre Dose abgebaut haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lutze

Re: Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?

Beitrag von Lutze »

Ist die tatsächlich so angeschlossen wie im Bild? Dann ist die Abschirmung ja gar nicht geklemmt, da wundert es mich nicht das es nicht funktioniert.
Zcool17 hat geschrieben: 22.08.2018, 07:41 Des Weiteren habe ich die Dose im Schlafzimmer mal ausgebaut und zu checken, wohin diese durchgeschliffen wird. Sowohl Küche als auch Schlafzimmer funktionierten im Anschluss noch. Also wird sie nicht innerhalb der Wohnung sitzen. (Ich tippe auf den Nachbarn von oben). Dose habe ich im Anschluss wieder montiert.
Aus dem Text werde ich auch nicht so richtig schlau. Der Eindruck das da komplett ahnungslos einfach drauf los geschraubt wird verstärkt sich immer mehr bei mir.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?

Beitrag von VBE-Berlin »

Lutze hat geschrieben: 22.08.2018, 08:34 Ist die tatsächlich so angeschlossen wie im Bild? Dann ist die Abschirmung ja gar nicht geklemmt, da wundert es mich nicht das es nicht funktioniert.
Da fehlt ja auch ein Teil der Antennendose.
Aber selbst, wenn es dran ist, ist die Abschirmung zu stark beschädigt.
Das Kabel sollte neu abgesetzt werden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lutze

Re: Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?

Beitrag von Lutze »

VBE-Berlin hat geschrieben: 22.08.2018, 10:52 Da fehlt ja auch ein Teil der Antennendose.
Ja genau, ich meinte aber auch das wenn das Teil so drauf geschraubt wird passt das nicht wie du ja auch feststellst.
Zcool17
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2018, 07:50

Re: Allgemeine Probleme mit dem Kabelanschluss?

Beitrag von Zcool17 »

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern zufällig (endlich!) die Nachbarn von unten getroffen. Diese haben im Rahmen ihrer Renovierung wirklich ihre Dose abgebaut und werden sie im Laufe der Woche wieder anschließen.

Ich hoffe, dass danach alles funktioniert.