Aus aktuellem Anlass...

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24096
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum / ab März: Dortmund

Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von Heiner »

... möchte ich auf die nach wie vor geltenden Forenregeln hinweisen:
http://www.kdgforum.de/forenregeln.php

Ganz besonders auf folgende Punkte:
Beachte die Netiquette!
Die Netiquette ist zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Entfernung des Beitrags aus dem öffentlichen Bereich und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.
Versuche nie, anderen Benutzern deine Meinung aufzuzwingen
Es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren ja, streiten nein. Jeder hat seine Ansicht der Dinge. Beiträge wie "Du spinnst, das ist so und so" oder "meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht und führen nur zu Streitereien. Schreibt man jedoch "Also ich sehe das so" oder "ich denke so und so darüber", ist das absolut in Ordnung.
Bleib fair!
Vergiss bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Mach deinen Standpunkt klar und drück dich verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Missverständnisse vermieden werden. [...]
Im Namen des gesamten Forum-Teams,
Heiner
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+| UKW
Kabel: Unitymedia (Series & Movies + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity
Streaming-Abos: Netflix, waipu.tv Perfect

weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2213
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von weihnachtsmann »

danke für die Erinnerung, war mal bitter nötig. aber gut, das die gemeldeten Beiträge sehr fix "beseitig, korrigiert" werden ;)

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Hannover-Umland

Re: Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von McMurphy »

Yipp - Thanks auch von mir...
„Respect to the man in the ice cream van!“
DVB-T2 HD Raum Hannover: Aktuelle Programmübersicht.
Vodafone Kabel: Tabelle der unverschlüsselten Programme.
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.

Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von Keanu »

Ja, Heiner, auch von mir. Das Niveau hier im Forum ist häufig unter der Gürtellinie. Also höflich und sachlich bleiben.

Keanu :wink:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D

Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1119
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von Hulupaz »

Ebenfalls ein Danke von meiner Seite. Etwas Toleranz [...] täte vielen Benutzern gut zu Gesichte stehen. Die Meinung der Administration ist auch ein wichtiges Mittel, um "Leute" wieder in die Spur zu bringen. Emotionen gehören dazu und bringen etwas Farbe ins Gespräch, dürfen aber nicht das Argument der Wahl werden. Danke nochmals für den Aufruf.
Mein Speedtest auf DSL Reports April 2018
GigaTV mit HD Premium - LG 37LV5590/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:

Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 405
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von Chaot »

Da ich schon länger bei euch mitlese fällt mir immer wieder eines auf:


Euer Forum ist hervorragend moderiert und Beiträge die unpassend sind werden schnellstens gelöscht.
Dafür möchte ich euch an dieser Stelle ein Großes Lob aussprechen! :kaffee:



:anbet: :anbet: So, das musste mal raus :streber: :streber:

jewi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2011, 16:34

Re: Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von jewi »

...finde ich dieser Erinnerung auch sehr gut. Ich schreibe hier zwar wenig, lese dafür um so mehr und wundere mich über so manchen Beitrag. Was mich aber regelrecht ärgert: Wenn über irgendwas in in einem Thread diskutiert/gestritten wird, was aber rein gar nichts mit der ursprünglichen Frage/Meldung zu tun hat. Gerade bei den Meldungen zur Aufhebung Grundverschlüsselung und Streit öf-re mit KD ist mir das extrem aufgefallen. Da dann auf PM umzusteigen und/oder einen neuen Thread aufzumachen würde ich echt begrüssen.

Aktuell 90 Seiten mit Beträgen über den Streit öf-re und KD, aber wie viele Antworten haben mit den ursprünglichen Thema rein gar nichts mehr zu tun...

mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Aus aktuellem Anlass...

Beitrag von mason »

@jewi

Das Problem hast du aber praktisch in jedem Forum.
Ein Nutzer schweift ab, der Nächste antwortet darauf, worauf ein Dritter antwortet.
Das entwickelt irgendwann eine Eigendynamik.
Und gerade bei so explodierenden Threads wie den von dir genannten sei es den Moderatoren verziehen, wenn sie nicht mehr mit dem Ausmisten nachkommen.
Denn ansonsten machen Sie ihre Arbeit super. Und nicht zu vergessen: das Ganze in Ihrer Freizeit.