Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Der Platz für Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
parkbankpunk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2019, 12:44

Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von parkbankpunk »

Hallo, ich habe große Probleme mit meinem Anschluss. Ich hab jetzt kulanterweise eine neue Box zugeschickt bekommen - bzw. sie wird mir gerade zugeschickt,da der Technikertermin noch andauert ...

Jetzt habe ich mich etwas eingelesen mit dem Auslesen der Werte - demnach habe ich katastrophale Werte oder ? Anbei die Werte , kann sich die jemand bitte schnell angucken ? Vielen Dank :)
daten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2001
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von Abraxxas »

Überhaupt nicht katastrophal. Hast du einen Hausanschlussverstärker? Da könnte man ein wenig einstellen um die Werte zu optimieren.

parkbankpunk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2019, 12:44

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von parkbankpunk »

ok dann hab ich das falsch gelesen ... laut der FAQ hätte ich ganz andere Zahlen haben müssen ...

Ist hier ein Mehrparteienhaus ... ich denke schon, dass es sowas im Haus gibt ... Also sind die Werte etc. nicht Schuld an meinen Problemen ? (Hoher Ping, Hohe Ping Streuung, Package Lost etc. )

parkbankpunk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2019, 12:44

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von parkbankpunk »

oder das ist eine 6490 von KDG - weil ich hier was gelesen habe, dass dort die Werte falsch angegeben werden ? (bei der DB Bezeichnung ?)

Wiidesire
Fortgeschrittener
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von Wiidesire »

Ich hab noch nie so einen guten MSE (38.9 dB) bei einem QAM64 Kanal gesehen :shock: Kann jemand mehr bieten? :D
Internet & Phone Cable 1000 (49,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
LAN: https://www.speedtest.net/result/8596931444.png
WLAN: https://www.speedtest.net/result/8762430030.png

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12511
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von DerSarde »

parkbankpunk hat geschrieben:
31.10.2019, 13:18
oder das ist eine 6490 von KDG - weil ich hier was gelesen habe, dass dort die Werte falsch angegeben werden ? (bei der DB Bezeichnung ?)
Ja, lass dich nicht von der Einheit „dBuV“ links in der Übersicht irritieren. Die Werte werden inzwischen auch bei der FritzBox von Vodafone in „dBmV“ angegeben. Und dann passt alles bei dir, sprich mit den Pegelwerten sollten deine Internetprobleme nichts zu tun haben.

Treten die Probleme eigentlich zu jeder Tageszeit auf?
Wiidesire hat geschrieben:
31.10.2019, 13:31
Ich hab noch nie so einen guten MSE (38.9 dB) bei einem QAM64 Kanal gesehen :shock: Kann jemand mehr bieten? :D
Ich hatte so einen SNR mal auf diesen Kanälen, als es ne Internetstörung im Backbone gab. Das Segment war da natürlich nicht belastet, vielleicht ging deshalb der SNR hoch...

Normal sind bei mir zwischen 36,6 und 37,6 dB bei den QAM64-Kanälen, wobei ich auf einem Kanal (ich meine die 818 MHz) auch schon mal längere Zeit eine 38,x hatte...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

parkbankpunk
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2019, 12:44

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von parkbankpunk »

Ich merke das vor allem bei "manchen" Spielen ... und bei Streams ... Sky Ticket, Twitch etc. da wird plötzlich kurz immer wieder das Bild komplett verpixelt unscharf - reguliert sich dann immer wieder oder es kommt kurz der Ladekreisel ...
Bei der Fritzbox leuchtet bzw. blinkt auch ab und an die Telefonie LED rot. Telefonate kratzen generell und brechen oft einfach ab - ich verwende die Option eigentlich schon gar nicht mehr, da ich eh eine Flat am Handy habe.

Bei Spielen zb. Fifa (ja ich weiß, deren Server sind Schrott) aber ich konnte bis auf 2x NIE wirklich spielen, es ist alles komplett delayt, die Spieler laufen auf Eis Die erste Partie geht immer so gerade klar und um so länger die Partie dauert umso schlimmer wird es.
Ich hatte dann auch mal direkt 2x den Service erreicht und die konnten in der Zeit nicht mal meinen Ping testen bzw. haben gesagt, dass meine Frequenzen komplett außer Norm wären, als er meine Box über die Ferne angesprochen hatte.

Ich habe LAN Kabel getestet - LAN Kabel getauscht. Mir eine IPV4 Adresse geben lassen. Alle Ports freigeschalten bzw. diesen speziellen Host für die PS4 angelegt. Alles ohne Erfolg ...

Jetzt habe ich vernommen, dass die 6490 oft Probleme seit der neuesten FritzOS macht, wenn sie vorher im 32 MBit Vertrag war und dann auf 100MBit geupgradet wurde. (laut Techniker)
Jetzt wird mir die 6490 gegen die 6591 kostenfrei getauscht ....

Mein Upload ist weiter bei 6 Mbit und kann leider vertragstechnisch nicht geupgradet werden (mir wurde schriftlich sogar 50Mbit angeboten, konnte aber nicht eingebucht werden, da es die Option in meinem Vertrag nicht gäbe und quasi nichts angekreuzt werden konnte um die Option zu aktivieren)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12511
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von DerSarde »

Wiidesire hat geschrieben:
31.10.2019, 13:31
Ich hab noch nie so einen guten MSE (38.9 dB) bei einem QAM64 Kanal gesehen :shock: Kann jemand mehr bieten? :D
Ist OT, ich weiß, aber ich kann nun auch 38,9 dB bei 64QAM bieten... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Wiidesire
Fortgeschrittener
Beiträge: 454
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von Wiidesire »

Mensch, jetzt streng dich doch mal an und justier deinen Verstärker noch besser, wollte doch mehr als 38.9 dB sehen :wink2:
Internet & Phone Cable 1000 (49,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
LAN: https://www.speedtest.net/result/8596931444.png
WLAN: https://www.speedtest.net/result/8762430030.png

cmueller
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 01.03.2015, 11:08

Re: Ablesen meiner Kabel Werte ... Katastrophe ?

Beitrag von cmueller »

Wiidesire hat geschrieben:
01.11.2019, 12:36
Mensch, jetzt streng dich doch mal an und justier deinen Verstärker noch besser, wollte doch mehr als 38.9 dB sehen :wink2:
Na dann...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.