Messung meines Anschlusses nicht möglich

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
schoeppchen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.2008, 13:33

Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich

Beitrag von schoeppchen »

NE3_Technician hat geschrieben: 08.11.2019, 07:07 Dann kann ja nur der RW Filter nicht richtig funktioniert haben, wenn dein Modem wirklich an einem gefilterten Abgang hing.
Wenn er ordnungsgemäß macht wofür er gedacht wäre , hättest du garkein Internet gehabt.
Vom Verteiler im Keller gehen 2 Leitungen weg - eine ins Haupthaus (ohne Filter, daher hat Internet funktioniert) und eine ins Nebenhaus (da ging Internet nicht da Filter drauf). Den musste man einfach entfernen.

Im Originalpost sind die 3 Anschlüsse zu sehen - Einmal rein, 2x raus. Hätte ich das nur gewusst....
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Messung meines Anschlusses nicht möglich

Beitrag von NE3_Technician »

keine ahnung was du siehst was ich nicht sehe :D

ich sehe einen dreifachverteiler. da geht ein kabel rein und drei raus. davon sind 2 abgefiltert mit sogenannen rueckwegsperrfiltern. wenn die dinger richtig funktionieren, hast du da nicht reduzierte geschwindikgeit sondern garkein internet an dem abgang.

Also wenn du jetzt internet hast und die haben einen filter rausgeschraubt, dann hat der entweder nicht funktioniert oder die techniker haben jetzt doch noch was anderes gemacht, was sie dir nicht erzaehlt haben :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Antworten