KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Kabelmensch »

Forentrolline hat geschrieben: aber jedem das Seine.
Du strapazierst diesen, im Deutschen doch arg belasteten Satz, etwas zu sehr.
TROLL Dich.
kabelmensch.de
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

Ich äußere mich jetzt nicht darüber was ich von deiner Auffassung des Satzes halt. Würde auch ich dir einfach etwas unterstellen wollen, würde ich dir jetzt sagen "Wie der Schelm denkt so ist er".
Wieso du jetzt auf eine Zeit von vor über 70 Jahren wegen eines in völlig anderem Zusammenhang stehendem und ohne solch Intentionen geäußerten Satz schließt, halte ich für nicht minder bedenklich :kaffee:
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von MB_Bayern »

fakt iss doch eins, der eigentümer des hauses, hat damals dafür gesorgt, das seine mieter tv schauen können, wen sie möchten.
er ist der eigentümer und du bist mieter.

damals waren die vertragsregelungen so.

die unterschiedlichen aussagen, mancher mitarbeiter im kundenservice, kann man nicht komplett zu 100% ändern. die gibt es tag täglich in unseren leben auch wo anders.
media markt, telekom und und und
niemand wird zu 1000% geschult und schon gar nicht in die vergangenheit oder auf hunderte vertragsunterschiede oder aktionspreise die es in den letzten 10 jahren gab.


das dein internet ein anderes kündigungsdatum hat, wie dein kaa. na und, wo iss das problem?
wen du 2 handyverträge hast bei t-mobile oder bei vodafone. deinem im jan. gemacht und für frau im nov., dann kannst du auch nicht beide gleichzeitig ändern. oder doch?

alles andere ist doch schon gesagt, denke ich :wink:





gruß mb_bayern
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

MB_Bayern hat geschrieben:fakt iss doch eins, der eigentümer des hauses, hat damals dafür gesorgt, das seine mieter tv schauen können, wen sie möchten.
er ist der eigentümer und du bist mieter.

damals waren die vertragsregelungen so.
Und es hat sich an der Ausgangsbasis angeblich rein gar nichts verändert, weshalb für mich unverständich bleibt warum jetzt möglich ist was vorher nicht möglich war obwohl selbe Bedingungen vorliegen.
MB_Bayern hat geschrieben:die unterschiedlichen aussagen, mancher mitarbeiter im kundenservice, kann man nicht komplett zu 100% ändern. die gibt es tag täglich in unseren leben auch wo anders.
media markt, telekom und und und
niemand wird zu 1000% geschult und schon gar nicht in die vergangenheit oder auf hunderte vertragsunterschiede oder aktionspreise die es in den letzten 10 jahren gab.
In dem Punkt geb ich dir Recht. Nur sollte das in der Regel doch nicht zu Lasten des Kunden gehen, wenn Mitarbeitern Fehler unterlaufen. Da sind wir uns wohl einig oder? Ob dies nun mutwillig geschah oder nicht ist eben dann die Streitfrage.

MB_Bayern hat geschrieben:das dein internet ein anderes kündigungsdatum hat, wie dein kaa. na und, wo iss das problem?
wen du 2 handyverträge hast bei t-mobile oder bei vodafone. deinem im jan. gemacht und für frau im nov., dann kannst du auch nicht beide gleichzeitig ändern. oder doch?
und wenn du aufmerksam bist, stellst du fest dass eben genau da wieder ein Fehler vorliegen muss. beide Verträge wurden zeitgleich abgeschlossen, eingereicht und entgegengenommen. Auch bereitgestellt wurde beides am selben Tag. D.h. eine Verschiebung erklärt sich noch nicht einmal dadurch, dass das eine Produkt noch nicht genutzt werden hätte können. Und Handyverträge bestehen tatsächlich auch zwei. Dort unterscheiden sich die Fristen tatsächlich um einen Monat da diese Verträge gesondert abgeschlossen und eingereicht wurden. In diesem Fall ist es völlig legitim und nachzuvollziehen. Anders jedoch bei vorliegendem Sachverhalt bei KD.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von MB_Bayern »

Forentrolline hat geschrieben: und wenn du aufmerksam bist, stellst du fest dass eben genau da wieder ein Fehler vorliegen muss. beide Verträge wurden zeitgleich abgeschlossen, eingereicht und entgegengenommen. Auch bereitgestellt wurde beides am selben Tag. D.h. eine Verschiebung erklärt sich noch nicht einmal dadurch, dass das eine Produkt noch nicht genutzt werden hätte können. Und Handyverträge bestehen tatsächlich auch zwei. Dort unterscheiden sich die Fristen tatsächlich um einen Monat da diese Verträge gesondert abgeschlossen und eingereicht wurden. In diesem Fall ist es völlig legitim und nachzuvollziehen. Anders jedoch bei vorliegendem Sachverhalt bei KD.

keiner von uns weiß bis jetzt, warum dein internet + telefon vertrag sich um 9mon. verschoben hat, da man das nur ersehen kann, in deinen kundendaten bei kdg.
in der praxis gibt es meistens nur einen grund hierfür, der kunde hat einen alten vertrag mit 10mbit oder 20mbit gehabt und hat per telefon oder im kundenportal auf 32mbit erhöht. somit hat er ab diesen tag einen neuen 12mon. vertrag, was auch seit einiger zeit deutlich als popup fenster angezeigt wird, bei der umstellung.
sollte das nicht der fall bei dir sein, dann gibt es trotzdem einen grund. nur den können die mb´s oder der kundenservice erkennen, wen sie in den kundendatenverlauf deutlich reinschauen.

zum thema heute soll der 16,90€ gehen.
ich kann dir nicht sagen, ob das heute geht.
ob mb berlin oder kabelmann, damit voll recht haben, weiß ich auch nicht.
ich selber müßte kurz einen bestimmte interne stelle anrufen, in das objekt reinschauen lassen und dann mir sagen lassen, was ich dir beraten darf. kein mb hat objektlisten für ganz deutschland. das würde den rahmen der pc möglichkeiten zu hause sprengen.



gruß mb_bayern
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Igge »

Gut, daß nicht jeder Thread so ist - :kotz:

Das wäre sonst ein Grund sich abzumelden.

Aber Forentrolline macht seinem Namen alle Ehre. Was will er/sie?
Hat doch verbindliche Antworten bekommen.
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von MB_Bayern »

Igge hat geschrieben:Gut, daß nicht jeder Thread so ist - :kotz:

Das wäre sonst ein Grund sich abzumelden.

Aber Forentrolline macht seinem Namen alle Ehre. Was will er/sie?
Hat doch verbindliche Antworten bekommen.

bin völlig deiner meinung!
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

was ich möchte? Meine Intention war es zu diskutieren und Erfahrungsberichte zu tauschen, da andere Nutzer möglicherweise ähnliche Probleme hatten/haben.
Was die verbindlichen Antworten betrifft scheiden sich wohl die Geister, da hier auch unterschiedliches im Raum steht. Während manche der Ansicht sind ich solle zum Verbraucherschutz/Anwalt gehen sagen andere Kündige zur angegebenen Frist oder wechsle.
Dass niemand hier reinsehen kann war mir durchaus bewusst deshalb habe ich die Details genannt. ICH habe zu keiner Zeit meinen Internetvertrag geändert, KD hat dies wohl getan ohne mich zu informieren, sodass ich weder eine Möglichkeit zum Widerspruch noch ähnliches hatte und dies auf eine 12000er Leitung welche mir als Reguläres Angebot so nie untergekommen ist. Eine Veränderung die den Kunden nicht benachteiligt bedarf keiner Information, ändern sich jedoch Kündigungsfristen dadurch halte ich eine Information für durchaus als angebracht. Ich zweifle langsam wirklich an der Kompetenz dieses Unternehmens. Es kommt mir vor als hätte der Nachbarsjunge der von Blasen und Tröten nicht den geringsten Schimmer hat eine Ich AG gegründet und bearbeitet nun seinen Fähigkeiten entsprechend Verträge und Anfragen...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Nibelungen »

Was willst Du noch hören Forentrolline?

Wir haben doch unsere Sichtweise schon dargestellt - mit mehr oder weniger viel Hintergrundinfo. Du übrigends auch. Jetzt mußt Du halt überlegen ob Du was machen willst, und was das sein wird. Wennst nett bist dann schreibst das hier noch rein - wenn nicht, auch ok.

Eine forgefertigte Perfekt-Lösung gibts halt nicht - von "Füße still halten" bis "Rabatz machen" ist alles möglich. Liegt einzig an Dir.

@Kabelmensch:
Deine Anspielungen kannst Du Dir sparen - ich kenne die Person nicht die Du genannt hast und werde nicht danach googeln. Deinen "Empfehlungen" folge ich nicht. Ich "kenne" mich im Usenet nicht aus - aber ich weiß dass DU gerne mit irgendwas um Dich wirfst und das mit Usenet begründest. Das langt mir um zu wissen: Du trauerst irgendwas hinterher. Wenn das Usenet so toll ist - warum bist Du dann hier und nicht dort? Ergo - das Usenet in Deiner Lieblingsform wirds wohl nicht mehr geben. Ergo - Du trauerst irgendwas hinteher was anno fuffndaddich mal interessant war. Wenn Du so ein Anhänger von irgendwas namens "Usenet" bist hast Du wohl auch Deine Ausdrucksweise dort gelernt - Deine "Höflichkeit". Kein Netz dass ich jemals besuchen möchte - selbst wenn es das noch so gäbe wie Du es glorifizierst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Forentrolline
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2010, 20:11

Re: KD inkompetent oder einfach nur unverschämt?

Beitrag von Forentrolline »

werde mitteilen was am Ende dabei rauskam ;)
aktuell warte ich ja immer noch auf ausdrücklich gebetene schriftliche Antwort. Obwohl ich klar und deutlich vermittelt habe, dass ich keine Anrufe wünsche versucht man nun dennoch jeden Tag mich anzurufen eine Mail oder eine Brief gab es dafür aber nicht.