Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26705
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV

Beitrag von Heiner »

Sascha-S hat geschrieben:Ist die Datenrate über Sat eigentlich auch so niedrig oder ist das mal wieder KDG gequetsche ?
Laut Linowsat beträgt die Durchschnittsdatenrate 3,4 Mbit/s.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV

Beitrag von Sascha-S »

Momenatan liegt es bei 2,2 bis 2,5 Mbit/s aber das kann auch an der Dokumentation grad liegen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV

Beitrag von spaceman »

Also, die gemessene VBR liegt bei 2550 kbit/s bei einer Auflösung von 720"576"., sagt doch alles , oder :|
Den Teletext von Servus.TV finde ich aber äußerst interessant. :)

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Servus TV

Beitrag von faint »

Man hat auf 16:9 umgestellt, sieht alles gefuellt aus ;) Obwohl ich das Logo als recht pixelig empfinde.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV

Beitrag von Sascha-S »

Mich würde mal interesieren wieso es bei KDG immer so lange dauert bis ein Sender nach der Aufschaltung den EPG bekommt müssen die den erst in ihre Datenbanken einspeisen und von da aus geht es dann erst wieder zurück in die Encoder ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Servus TV

Beitrag von Matty06 »

Also das Bild was da momentan geleifert wird ist echt nicht der Hammer, habe noch die Bilder via Sattelit SD und HD im Kopf, und da war die SD Variante um Welten besser. Von HD brauchen wir bei Servus TV ja nicht zu reden, das ist natürlich erste Sahne, aber das haben wir ja nicht :-(
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV

Beitrag von Sascha-S »

Momentan nicht und wenn es kommen sollte wir KDG auch dort an der Datenrate drehen.
EDIT:
Das Bild wirkt aber jetzt unscharf da läuft bestimmt ein Weichzeichner drüber und der EPG ist auch noch nicht drin :roll: .
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35324
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich fragen darf...was ist denn genau ein Weichzeichner und was bezweckt man damit? :confused:

Ansonsten bin ich froh, das endlich ein Sender aus Österreich bei der KDG zu sehen ist! Ich habe Servus TV auf 38 abgespeichert... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Servus TV

Beitrag von Matty06 »

Bei mir ist Servus TV direkt unter der 1 ^^ Da liegen die Sender die es nicht verdienen normal eingeordnet zu werden, aber ab und an mal angeguckt werden können.
Mit einen Weichzeichner werden denke ich mal die Kanten etwas geglättet, das kann aber auch in die Hose gehen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV

Beitrag von Sascha-S »

twen-fm hat geschrieben:Wenn ich fragen darf...was ist denn genau ein Weichzeichner und was bezweckt man damit? :confused:
Matty06 hat geschrieben:Mit einen Weichzeichner werden denke ich mal die Kanten etwas geglättet, das kann aber auch in die Hose gehen.
Richtig dadurch wird versucht die niedrige Datenrate optisch zu "vertuschen" indem das Bild ein wenig unschärfer, weicher wird. Hat den Effekt dass man die Artefakte nicht sieht aber den Nachteil dass es auf einem LCD direkt auffällt, auf Röhrengeräten aber auch je nach Röhre.
Dieser Effekt tratt übrigens mal bei den Privaten vor zwei Jahren auf das ist aber zum Glück mehren aufgefallen und die KDG hat es fix wieder entfernt.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK