Falsches RDS

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Falsches RDS

Beitrag von Sascha-S »

Die Techniker die in der zugehörigen Kopfstelle die Geräte einstellen. Aber ich kann dich beruhigen hier sendet hr3 und hr4 weiterhin ein falsche RDS das geht nun schon knapp ein Jahr so. :brüll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Falsches RDS

Beitrag von TK1979 »

antenne hat geschrieben:Immer noch Gilbert!!! Ich möchte mal ein richtige RDS-Kennung für NDR 1 Radio MV haben, wer ist eigentlich für RDS im analogen Kabelnetz zuständig????
Ja, wirklich. Wird sicher in Kiel erstellt. Warum man NDR 1 MV nicht wie früher über UKW einfängt, ist mir sowieso ein Rätsel. Vielleicht sollte man eine Störungsmeldung schicken :wink: . Wird dann sicher in einem Jahr behoben sein.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Falsches RDS

Beitrag von TK1979 »

So, seit heute, oder vielleicht auch gestern, ist die RDS Kennung bei NDR 1 MV wieder korrekt. Kein"Gilbert" mehr.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35321
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Falsches RDS

Beitrag von twen-fm »

Die terrestrische Frequenz des Sendersammelsuriums "88vier" hat kuriose PTY Anzeigen, so wechselt fast jede Minute der Programmtyp, mal steht da Sport, mal Educational, mal Talk...absolut nervig, da sich kein Tuner vernünftig danach suchen kann. Und auch der PI Code ist "unter aller Sau", da wechseln Sendernamen, also Buchstaben sich mit Zahlen sowie diversen (beispiel: ">>>") Symbolen ab. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!