Falsches RDS

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
antenne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2010, 23:19

Re: Falsches RDS

Beitrag von antenne »

Wie kann ich diese Störung melden? Per Email oder was? Wie geht es am schnellsten?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Falsches RDS

Beitrag von Sascha-S »

Bayern 1 sendet hier seit ein paar Tagen als Radiotext: " www.funkhauseuropa.de " scheint aber eher Senderseitig zu sein.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Bernd_M
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2009, 09:09

Re: Falsches RDS

Beitrag von Bernd_M »

MB-Berlin hat geschrieben:Eine Kopfstation ist normalerweise nicht bemannt. Ich würde deshalb auch nicht zu jeder Kopfstation einen Techniker schicken. die KDG hat mehrere 100 Kopfstationen. Jedenfalls nicht für diese Änderung. Der richtige Name muss schon erkennbar sein.

MB-Berlin
Aber die sollten die Kopfstationen per Fernwartung betreuen können, ist ja heute technisch keine Problem mehr. Aber warscheinlich für :fingerzeig: KDG.
KDG - jetzt geht es
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Falsches RDS

Beitrag von Sascha-S »

Noch ein Kandidat:
Bei hr3 steht statisch DURAN als RDS PS drin und bei hr4 SELBST seit Freitag, der Radiotext ist auch hängen gebliebenm.
Hat die ARD ihre Technik nicht im Griff oder was ist aufeinmal los ? :D
Ich weiß ja nicht wo die Programme in Koblenz abgegriffen werden vom hr, denn über Antenne funktioniert alles ganz normal, weiß da vlt. einer mehr drüber ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
antenne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2010, 23:19

Re: Falsches RDS

Beitrag von antenne »

Statt NDR_1_MV zeigt im RDS PS jetzt GABRIEL, immer noch nur falsch!!!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Falsches RDS

Beitrag von Sascha-S »

Sascha-S hat geschrieben:Bei hr3 steht statisch DURAN als RDS PS drin und bei hr4 SELBST seit Freitag, der Radiotext ist auch hängen geblieben.
Problem besteht weiterhin :confused: :kater:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
antenne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2010, 23:19

Re: Falsches RDS

Beitrag von antenne »

Der Sender heißt immernoch GILBERT im RDS-PS statt NDR 1_MV (Kabelnetz Kiel). :wand: Wann erwacht Kabel Deutschland endlich auf? :confused:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Falsches RDS

Beitrag von Sascha-S »

Hier hat sich auch nichts geändert hr3 heißt weiterhin DURAN und hr4 SELBST :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Falsches RDS

Beitrag von TK1979 »

antenne hat geschrieben:Der Sender heißt immernoch GILBERT im RDS-PS statt NDR 1_MV (Kabelnetz Kiel). :wand: Wann erwacht Kabel Deutschland endlich auf? :confused:
Ja, ist mir auch wieder aufgefallen, dass der RDS-Ps immer noch falsch ist. Warum die KDG den Sender inzwischen nicht mewhr via Antenne einfängt, bleibt mir ein Rätsel. Die Qualität war eigentlich gut gegug.
antenne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2010, 23:19

Re: Falsches RDS

Beitrag von antenne »

Immer noch Gilbert!!! Ich möchte mal ein richtige RDS-Kennung für NDR 1 Radio MV haben, wer ist eigentlich für RDS im analogen Kabelnetz zuständig????