FB 7170 ISDN Telefon

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lew Ashby
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 19:01

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von Lew Ashby »

du meinst das Y-Kabel? das würde ich gerne, nur leider fehlt mir der Adapter dafür
siehe Bild

[ externes Bild ]

Ich hab mir mal die Pinbelegung bei diesem Y Kabel angeschaut. Das ist ganz anders als bei meinem Kabel. Dort liegen die Pins so:

RJ45 auf RJ45
1-4
2-5
3-1
6-8
7-3
8-6

und bei mir:
R45 auf RJ11
3-3
6-4

Wie kann das denn sein?
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von Kunterbunter »

Wir reden hier über ein Kabel vom Telefonanschluss des Kabelmodems zum analogen Eingang der Fritzbox 7170. Da kann man natürlich bei AVM nichts darüber finden.
Lew Ashby hat geschrieben:und bei mir:
R45 auf RJ11
3-3
6-4

Wie kann das denn sein?
Das liegt an den zwei nicht notwendigen Adaptern (die du eh nicht hast) und an deiner komischen Schreibweise der Pin-Belegung.
Wenn du dein Kabel so gemacht hast wie du gestern hier geschrieben hast, dann ist es in Ordnung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Lew Ashby
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 19:01

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von Lew Ashby »

Also ich hab das Kabel heute nochmal neu gelötet und es ist leider immernoch das alte Problem. Wenn das ISDN Telefon angeschlossen ist dann ist immer besetzt, von aussen kann ich zwar anrufen, aber sobald man dran geht ist besetzt. Steck ich das analoge in Fon1 oder Fon2 dann ist beim raustelefonieren besetzt und wenn ich von aussen anrufe passiert garnichts.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von Kunterbunter »

So ein Telefonkabel wird normalerweise nicht gelötet, sondern gecrimpt. Gehen wir mal davon aus, dass das Kabel trotzdem in Ordnung ist, das stimmt etwas mit deiner Fritzbox nicht. Kannst du die noch an einem anderen analogen Telefonanschluss ausprobieren? Vielleicht ist sie inzwischen kaputt gegangen, und wenn nicht, dann hast du damit einfach kein Glück.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Lew Ashby
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010, 19:01

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von Lew Ashby »

Ich hab ein Netzwerkkabel abgschnitten und ein ISDN Kabel abgeschnitten und die beiden Adern dann verlötet wie auf dem Bild. Danach Schrumpfschläuche drumrum.

Wenn das Modem und die FB über dieses Kabel verbunden sind, sollte dann nicht die Festznetz Lampe an der FB leuchten? Die ist bei mir nämlich aus.

Die FB kann ich leider nicht auf die schnelle an einem anderen analogen Teleanschluss testen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von ihk. »

Kunterbunter hat geschrieben:Wir reden hier über ein Kabel vom Telefonanschluss des Kabelmodems zum analogen Eingang der Fritzbox 7170. Da kann man natürlich bei AVM nichts darüber finden.
Und genau dafür sollte doch das Y-Kabel von AVM da sein. Oder?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FB 7170 ISDN Telefon

Beitrag von Kunterbunter »

ihk. hat geschrieben:Und genau dafür sollte doch das Y-Kabel von AVM da sein. Oder?
Richtig, in Verbindung mit zwei Adaptern. Am Beginn dieser Seite hat der gute Mann (sogar mit riesigem Bild) beschrieben, warum er das nicht nehmen kann und sich deshalb selber eins gebaut hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2