Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von Kunterbunter »

Na also. Dann geht das ja noch. Hast du vorletzten meinen Post weiter oben richtig gelesen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
jolle-pe
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2010, 16:28
Wohnort: Peine

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von jolle-pe »

Made hat geschrieben:Kannst du immer noch über das Kabelmodem telefonieren?
Jap :confused:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von Kunterbunter »

Na also. Dann geht das ja noch. Hast du vorletzten meinen Post weiter oben richtig gelesen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
jolle-pe
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2010, 16:28
Wohnort: Peine

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von jolle-pe »

Kunterbunter hat geschrieben:Na also. Dann geht das ja noch. Hast du vorletzten meinen Post weiter oben richtig gelesen?
Was soll ich richtig gelesen haben? Habe bisauf die zwei LAN Kabel alles richtig nach der Anleitung angeschlossen. Oder was meinst Du?
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von Made »

jolle-pe hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Na also. Dann geht das ja noch. Hast du vorletzten meinen Post weiter oben richtig gelesen?
Was soll ich richtig gelesen haben? Habe bisauf die zwei LAN Kabel alles richtig nach der Anleitung angeschlossen. Oder was meinst Du?

Solange die Telefonanschlüße am Modem noch Funktionieren, ist die richtige Funktion der FB ausgeschloßen, musst dich an die Technik wenden.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von Kunterbunter »

Ich schreibs nochmal:

jolle-pe hat geschrieben:10 Minuten gewartet, damit die Power-LED dauerhaft leuchtet (für mich das Zeichen, dass die Rufnummern von KD empfangen wurden)


Für mich ist das kein Zeichen. Sind die LEDs für Tel1 und Tel2 am Kabelmodem an oder aus?
Klemm mal dein Telefon wieder an das Kabelmodem an und probier mal, ob du darüber noch telefonieren kannst. Wenn ja, dann bist du noch nicht umgestellt. Dann so lange warten bis es darüber nicht mehr geht, oder Hotline bitten, die Umstellung anzustoßen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von Made »

Kunterbunter hat geschrieben:Ich schreibs nochmal:

jolle-pe hat geschrieben:10 Minuten gewartet, damit die Power-LED dauerhaft leuchtet (für mich das Zeichen, dass die Rufnummern von KD empfangen wurden)


Für mich ist das kein Zeichen. Sind die LEDs für Tel1 und Tel2 am Kabelmodem an oder aus?
Klemm mal dein Telefon wieder an das Kabelmodem an und probier mal, ob du darüber noch telefonieren kannst. Wenn ja, dann bist du noch nicht umgestellt. Dann so lange warten bis es darüber nicht mehr geht, oder Hotline bitten, die Umstellung anzustoßen.

Er sagte ja, er kann noch telefonieren, um das ganze natürlich zu beschleunigen, würde ich ihm gleich die Hotline ans Herz legen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
jolle-pe
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.01.2010, 16:28
Wohnort: Peine

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von jolle-pe »

Wie muss das denn im Kundenportal aussehen? Bzw. woran sehe ich denn im Kundenportal, dass es bei mir umgestellt ist?
War da heute seit landem mal wieder drinne.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von Made »

jolle-pe hat geschrieben:Wie muss das denn im Kundenportal aussehen? Bzw. woran sehe ich denn im Kundenportal, dass es bei mir umgestellt ist?
War da heute seit landem mal wieder drinne.

Mir währe nicht bekannt das man das im Kundenportal sehen kann. Aber ich lasse mich dessen gerne besserem belehren
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Installationsprobleme mit Fritz Box 7270

Beitrag von Kunterbunter »

jolle-pe hat geschrieben:woran sehe ich denn im Kundenportal, dass es bei mir umgestellt ist?
Wenn bei "Internet & Telefon" weiter unten steht: (Die Anzeige der Einstellungen ist momentan nicht möglich.) Kein Witz! Und unter "Telefon Einstellungen" steht dann folgendes:

Weitere Einstellungen mit der Homebox

Über Ihre Homebox können Sie noch weitere Einstellungen vornehmen. Dabei lassen sich Parallelruf und zeitgesteuertes Anrufmanagement einstellen oder weisen Sie Ihren Geräten Rufnummern zu. Sie können den Link nur von dem PC, an dem Ihre Homebox angeschlossen ist, nutzen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2