4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Wenn die KDG stur ist, ist es deren alleinige Schuld und nicht von Sky. Falls Sky an dieses Dilemma schuld sein sollte, was ich allerdings nicht so recht glauben tue, dann sollte man auch Sky anmotzen dürfen...aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn es wirklich so wäre, dass die KDG die alleinige Schuld trägt, würde Sky auch probieren gegen die KDG kartellrechtlich vorzugehen. Machen sie aber nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Wenn die KDG stur ist, ist es deren alleinige Schuld und nicht von Sky. Falls Sky an dieses Dilemma schuld sein sollte, was ich allerdings nicht so recht glauben tue, dann sollte man auch Sky anmotzen dürfen...aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn es wirklich so wäre, dass die KDG die alleinige Schuld trägt, würde Sky auch probieren gegen die KDG kartellrechtlich vorzugehen. Machen sie aber nicht.

MB-Berlin
Warum sollte Sky auch aktuell gegen KDG vorgehen?! Das komplette Angebot (ohne Sky Welt extra) wird bei der KDG eingespeist, während bei UM derzeit gerade mal 1/7 der HD-Sender eingespeist wird. Und vielleicht weigert sich UM derzeit auch gegen Verhandlungen mit Sky zur HD-Einspeisung.

Ich gehe davon aus, dass Sky und KDG derzeit verhandeln. Mit viel Glück gibt's die Einspeisung direkt zum 13.08., vielleicht kommt am 13.08. auch erst mal nur Sky Sport HD2 auf dem KDG-eigenen Transponder mit den drei HD-Sendern History HD, NG HD und Eurosport HD, wenn auf der Frequenz nicht doch noch ein vierter HD-Sender startet. Aber ich denke, es wird spätestens wieder nach zwei bis drei Monaten soweit sein, und die Sender werden bei der KDG auftauchen. Letztes Jahr sind die am 04.07. gestartet, und irgendwann im September oder Oktober bei der KDG eingespeist worden, wenn ich mich recht entsinne?!

Von daher verstehe ich gar nicht, warum einige so einen Stress machen. Es ist noch vier Wochen bis zum Start der HD-Sender und bei der KDG wissen wir doch schon aus der Vergangenheit, dass Neueinspeisungen meist erst wenige Tage vorher bekannt gegeben werden. Daher ist einfach noch ein bisschen Geduld angesagt.
Zuletzt geändert von HH-TV-Fan am 17.07.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von VBE-Berlin »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Daher ist
:confused: :confused:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Daher ist
:confused: :confused:

MB-Berlin
Ups, da habe ich wohl meinen letzten Satz nicht ganz zu Ende gebracht, aber das ist nun korrigiert :wink2:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Steffen30muc »

ob die hier auch noch bei Sky starten?

TNT-Serie und TNT Film HD

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -ab-herbst


und die empfangsdaten der 3 Neuen bzw 4

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=59368
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

Möglich.

Wobei ja aktuell nur für einen der beiden Sender bei SKY Platz wäre.

Und irgendwie kann ich mir vorstellen, das Sky lieber ein FOX Serie HD im Programmpaket hätte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von HH-TV-Fan »

Maliboy hat geschrieben:Möglich.

Wobei ja aktuell nur für einen der beiden Sender bei SKY Platz wäre.

Und irgendwie kann ich mir vorstellen, das Sky lieber ein FOX Serie HD im Programmpaket hätte.
Vielleicht kommt ja auch die große Überraschung und TNT mietet eigene Kapazitäten bei Astra an, sofern verfügbar und verbreitet die Sender dann bei Sky, ähnlich wie es ja bei Sky Welt Extra läuft. Es wird weiter spannend bleiben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Steffen30muc »

Jo den ehemaligen Arena Sat Transponder der im Herbst frei wird
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Heiner »

Also die neuen HD-Sender werden auf Tp53 kommen, zumindestens die 3 die im August starten.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=59368

Der war bis vor kurzem mit TVP belegt, dann war kurz Canal Satellite drauf und jetzt dann halt Sky. Übrigens ebenfalls ein schmaler Transponder wie schon der mit History HD etc.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich kanns auch nicht glauben. In unausgebauten Gebieten bekommt man derzeit nur vier HD-Sender! Aber immerhin die wichtigeren. Ich befürchte das wir ab August halt nur vier von zehn bekommen.
Dennoch hoffe ich zumindest auf Sky Sport 2!

Mein HD-Starter Paket für 200 EUR vom letzten Dezember läuft jetzt aus. Sky bietet jetzt tatsächlich etwas sehr faires an. Nachdem ich auf das erste Schreiben nicht reagiert hatte, habe ich jetzt die Möglichkeit für 16,90 EUR/Monat Sky Welt inkl. aller HD-Sender sowie ein Jahr kostenlos das Sky-Film Paket zu abonnieren. Sprich für 16,90 EUR habe ich eigentlich alles was brauche, es sei denn die KDG .... Dann kann ich zum 30.11.2010 mein anderes Abo aus alten Zeiten kündigen. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch Sport HD 2 eingespeist wird. Ansonsten benötigt man doch noch das Sport- und Bundesligapaket. Aber dafür denn wieder über 50 EUR bezahlen?
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100