4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Capone »

fcbfan1993 hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:bloß wo soll die her? deswegen glaube ich das ab januar nur noch 4 hd sender von sky verfügbar sind.
das waere Vertragsbruch
von wem? woher kennst du die verträge zwischen kd und sky? vielleicht sind das zeitverträge die nächstes jahr auslaufen? was ist wenn kd gar keine sky hd sender mehr zeigt um seine eigene zu puschen? oder eine kooperation mit sky macht und nur noch die sky hd sender + mit kdh, kdh hd und kdfree + inet für günstige 89,90 €/monat anbietet? du weist das nicht. wir werden es nächstes jahr sehen. kd traue ich einiges zu und ich denke sie werden den tp wechsel bei sky verpennen, genau wie bei anixe hd damals.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Also bitte bleib doch realistisch.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von exkarlibua »

Capone hat geschrieben:das problem wird nur sein, was passiert mit dem jetzigen kd hd tp von wo jetzt sky eingespeist wird? ich denke kd wird den tp auf 23,5°, wo jetzt die sky hd sender drauf sind, auf der jetzigen frequenz im kabel lassen. dort werden dann weitere hd sender für kabeldigital home hd eingespeist. d.h. für den neuen sky hd tp von 19,2 ° müsste eine neue frequenz gesucht werden. bloß wo soll die her? deswegen glaube ich das ab januar nur noch 4 hd sender von sky verfügbar sind.
Wo soll da ein Problem sein?
Bisher greift KDG die 3 sky HD Programme auf den 19,2° Transpondern ab und speist sie auf dem eigenem 23,5° wieder ein, wobei der Platz, der noch für ein viertes Programm da wäre mit Nullbytes aufgefüllt wird. Künftig wird statt den Nullbytes das vierte HD Programm eingespeist und gut is!

Oder man nimmt, was durchaus ökonomischer wäre, die Programme, die ja dann ein einem passenden Transponder vorliegen direkt ab.

Im ersten Fall wäre die Umstellung komplett aufwandslos, im zweiten Fall müsste man die Kopfstationen umstellen, würde sich dafür aber den Betrieb eines Transponders sparen.

Mich würde mal interessieren was die Grundlage für deine "Verschwörungstheorie" ist, dass die gerade erst mühsam eingeführten sky HD Programme 5 - 7 auf kaltem Weg wieder rausgeschmissen werden sollten. Noch dazu, wo die Programme in einem Frequenzbereich liegen, den KDG nicht in allen Gebieten anbieten kann, und somit zur Nutzung und Vermarktung für eigene Premiumprodukte bis auf weiteres ziemlich ungeeignet ist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

Capone hat geschrieben:das problem wird nur sein, was passiert mit dem jetzigen kd hd tp von wo jetzt sky eingespeist wird? ich denke kd wird den tp auf 23,5°, wo jetzt die sky hd sender drauf sind, auf der jetzigen frequenz im kabel lassen. dort werden dann weitere hd sender für kabeldigital home hd eingespeist.
Durchaus möglich. Aber ich denke, wenn erst ab 31. Januar...
Capone hat geschrieben:d.h. für den neuen sky hd tp von 19,2 ° müsste eine neue frequenz gesucht werden. bloß wo soll die her?
MTV Anaklog. Fast überall vertreten und der Sender wird Anfang 2011 PayTV und stellt die Analoge verbreitung ein. Der Idiale Kandidat...
Capone hat geschrieben: deswegen glaube ich das ab januar nur noch 4 hd sender von sky verfügbar sind.
Das auf keinen Fall. Bis Februar wird das schon dauern. So lange exisitiert ja noch der alte und KDG hat ohne Arbeit ein Signal...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von sebbel »

Hallo zusammen,

ist doch mal nett, jetzt bekommen wir mehr Sender -- zumindest über SAT. :-/

Quelle: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... -genehmigt

Sky speist zwei neue Sender ein, somit fehlen uns nicht mehr drei neue HD-Sender, sondern fünf. *rechne* Wir haben jetzt 7 HD-Sender von Sky, 3 fehlen noch und der vierte ist ESPN.


Hat schon einer ne Info gefunden, wann KDG die Sender endlich einspeist, bzw. verrät mir den Trick wie ich über Kabel Deutschland via DVB-C uneingeschränkt alle Sky-Sender empfange?! :-(

Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Ach, etz kann ich mich schon wieder aufregen :motz:

Dabei ist es doch so einfach. KDg, speis endlich SKY Sport HD2, SKY Sport HD3, ESPN America HD und SKY 3D ein, und ich bin zufrieden
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von sebbel »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ach, etz kann ich mich schon wieder aufregen :motz:
Freut mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte, Deinen Kriegspfad wieder zu finden. :-)
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja, ganz toll, sebbel :wand:



War nicht böse gemeint
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
w_roy
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 05.10.2010, 09:19

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von w_roy »

fcbfan1993 hat geschrieben:
Dabei ist es doch so einfach. KDg, speis endlich SKY Sport HD2, SKY Sport HD3, ESPN America HD und SKY 3D ein, und ich bin zufrieden
Glaubst Du, KDG hat Interesse an Kundenzufriedenheit :brüll:
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
SGE-1899
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24.12.2009, 14:04

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von SGE-1899 »

wohl kaum,hab mir sagen lassen,dass tatsächlich ab januar weitere hd sender von sky fehlen werden,deswegen hat sky mir auch ein sehr gutes angebot gemacht,komplettpaket für 24.90euru,echt schade hab gehofft das ganze endet positiv,wenns nu so sein wird ,wirds nervig alles umzurüsten aber mir bleibt ja dann keine wahl,weil bei kdg werde ich nix buchen zum dank