4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von exkarlibua »

fcbfan1993 hat geschrieben:3 Gelbe infocards in 1080i :D

Toll

Und dann bin ich gespannt wie lange kdg zum umstellen braucht.

Gibt es eigentlich einen genauen Termin fuer die Umstellung
War doch vorne schon verlinkt:
In der Zeit ab Dienstag, den 04.01.2011 bis 31.01.2011 wird daher eine Simulcast-Phase der betroffenen 6 HD-Sender stattfinden, während welcher Zeit die notwendigen Änderungen durchgeführt werden können.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost4465676

Von daher ist genügend Zeit gelbe Karten zu vermeiden.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von 23goalie »

nightmaro hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn Sky auf Astra 19.2 den Transponder wechselt, ist die Zuführung für Astra 23.5 Grad unterbrochen.
Normalerweise müssten dann 3 Gelbe Cards kommen: "Der Programmveranstalter stellt derzeit kein Signal zur Verfügung"
So einfach ist das. ;-)

MB-Berlin
Ich glaube du weißt etwas ;-) Es ist KDG durchaus zuzutrauen, dass das geschieht.

Eigentlich müssen sie ja nur den Uplink umstellen. Wenn KDG auf 19,2° Ost wechseln würde, müßten in allen Kabelkopfstationen die Anlagen umprogrammiert werden. Ich bezweifle, dass Sky dafür bezahlt, dass KDG so eine spezielle Variante gewählt hat. Und ohne Kostenausgleich tut KDG nie etwas.
KDG wird bestimmt die Zuführung von 23,5° auf 19,2° ändern. Das wird ja jetzt nur deswegen gemacht, da die Parameter von einem schmalen Sat Transponder nicht zum Kabelplatz passen. Der Transponder musste bis jetzt neu gemuxxt werden und mit Nullbytes aufgefüllt werden. Das wird ab Januar nicht mehr nötig sein, wenn man den Transponder direkt von 19,2° abgreift. Warum sollt KDG weiter den Aufwand betreiben und den Transponder auf 23,5° unnötig verschwenden. Den könnte man dann für andere Sender benutzen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von nightmaro »

23goalie hat geschrieben: KDG wird bestimmt die Zuführung von 23,5° auf 19,2° ändern. Das wird ja jetzt nur deswegen gemacht, da die Parameter von einem schmalen Sat Transponder nicht zum Kabelplatz passen. Der Transponder musste bis jetzt neu gemuxxt werden und mit Nullbytes aufgefüllt werden. Das wird ab Januar nicht mehr nötig sein, wenn man den Transponder direkt von 19,2° abgreift. Warum sollt KDG weiter den Aufwand betreiben und den Transponder auf 23,5° unnötig verschwenden. Den könnte man dann für andere Sender benutzen.
Die Umstellung bedeutet, daß alle Kabelkopfstationen davon betroffen sein werden. Bis jetzt haben Sie es nicht geschaft, in alle Netze die neuen HD-Sender einzuspeisen. Die Umstellung der Zuführung des Uplinks ist nur an einer Stelle nötig und wesentlich unaufwändiger. Meiner Meinung nach, bleibt alles beim Alten oder es wird ganz abgeschaltet. Da hat MB-Berlin recht. Er muss es ja wissen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von VBE-Berlin »

nightmaro hat geschrieben:Da hat MB-Berlin recht. Er muss es ja wissen.
Das wär schön ;-)

Ich gehe persönlich davon aus, dass die Zuführung schrittweise auf 19.2 Grad umgestellt wird und er Transponder auf 23.5 Grad dann anders benutzt wird.

Meine persönliche Meinung!
Alles andere macht keinen Sinn.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Solange sky Sport hd 2 trotzdem kommt is mir die ganze umstellungskacke Wurst
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von maniacintosh »

Und – man darf ja noch Träumen – Test 1 und Test 2 für Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD... :)
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

maniacintosh hat geschrieben:Und – man darf ja noch Träumen – Test 1 und Test 2 für Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD... :)
Unwahrscheinlich aber ned unmöglich
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von exkarlibua »

fcbfan1993 hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Und – man darf ja noch Träumen – Test 1 und Test 2 für Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD... :)
Unwahrscheinlich aber ned unmöglich
Technisch nicht unmöglich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass KDG Mischtransponder aufbaut aus "eigenen" und Sky-Programmen.
Mit anderen Veranstaltern gibt es solche gemischten Kanäle ja, aber Sky hat, bisher zumindest, die Kanäle jeweils exklusiv.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Capone »

MB-Berlin hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben:Da hat MB-Berlin recht. Er muss es ja wissen.
Das wär schön ;-)

Ich gehe persönlich davon aus, dass die Zuführung schrittweise auf 19.2 Grad umgestellt wird und er Transponder auf 23.5 Grad dann anders benutzt wird.

Meine persönliche Meinung!
Alles andere macht keinen Sinn.

MB-Berlin
das problem wird nur sein, was passiert mit dem jetzigen kd hd tp von wo jetzt sky eingespeist wird? ich denke kd wird den tp auf 23,5°, wo jetzt die sky hd sender drauf sind, auf der jetzigen frequenz im kabel lassen. dort werden dann weitere hd sender für kabeldigital home hd eingespeist. d.h. für den neuen sky hd tp von 19,2 ° müsste eine neue frequenz gesucht werden. bloß wo soll die her? deswegen glaube ich das ab januar nur noch 4 hd sender von sky verfügbar sind.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Capone hat geschrieben:bloß wo soll die her? deswegen glaube ich das ab januar nur noch 4 hd sender von sky verfügbar sind.
das waere Vertragsbruch
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D