4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von sebbel »

cassius5187 hat geschrieben: http://www.kabeldeutschland.com/fileadm ... tation.pdf

Verhandlungen mit P7S1 und RTL werden explizit erwähnt.
Hallo liebe KDG, (ich hoffe noch, dass irgendwer von denen das hier liest und sie dieses Forum mitverfolgen)

wenn Ihr schon solche Pressemappen, bzw. Marken-/ Firmenpräsentation herausgibt um u.a. die Investoren glücklich zu stimmen, überlegt doch mal, dass man mit einer guten Qualität unter Umständen sogar mehr zahlende Kunden gewinnt und ggf. durch ein Mehrangebot auch noch den Umsatz steigern könnte.

Ich bin Sky HD-Kunde im KDG-Netz, und scharf am überlegen, ob ich weiterhin meine 50 EUR pro Monat für 2 Pakete+HD zahlen soll -- und dazu auch noch KD Home oder ob ich die ganze Scheisse wieder kündige und mir eine Schüssel anschaffe und so für weniger Geld mehr HD-Sender empfange.

Den HD-Start habt Ihr mal komplett verpennt und der einzige Grund, warum Ihr SkyHD so stiefmütterlich behandelt, ist doch, dass Ihr selbst keine Alternative dazu habt, die Ihr teuer an die Kunden vermarkten könnt... Oder genauer, Euch fehlt schlichtweg ein Produktdesigner im Marketing, der genug Durchblick hat, ein gutes, sauberes HD-Angebot zu gestalten.

Stattdessen so eine Wischiwaschi-Produktmappe mit aussagefreien Powerpointgrafiken. (PDF-Info: Acrobat PDFMaker 8.0 für PowerPoint - Dokument von Marita Schumann)

KdG ist in meinen Augen ein gutes Beispiel für eine Firma, die führungslos umhertreibt und schier kein Mitarbeiter überhaupt Interesse hat, *gute* Produkte zu gestalten -- und vor allem auch zu verkaufen.

Mein Wunschtraum wär ja noch, wenn Rupert Murdoch als Invenstor bei KdG einsteigt, den Analogmüll deaktiviert - dafür den Abonenten einen kostenlos DVB-C-Receiver anbietet* und endlich alle HD-Sender einspeisen lässt. (*: für die Dauer des Anonements + mit vorheriger Info über die Analogabschaltung -- im Terrestrischen Netz hats ja auch geklappt)

Meiner Meinung nach gebe ich nur gerne Geld für etwas aus, wenn die Produktqualiät stimmt -- und solange Sky und KDG sich nicht einigen, stimmt eben diese Qualität nicht. Merken beide Firmen eigentlich, dass sie sich gegenseitig das Wasser abgraben?!
Zuletzt geändert von sebbel am 01.11.2010, 23:31, insgesamt 3-mal geändert.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

@sebbel: Respekt, den kann ich mir nur anschließen!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von sebbel »

Danke für die Blumen, aber wenn ich sehe, dass in der Marketingabteilung so viel Energie überhaupt in diese Präsentation gesteckt wird -- von der die gute Marita sicher sehr überzeugt ist --, anstatt sich um das Kerngeschäft zu kümmern, geh ich an die Decke.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von HH-TV-Fan »

sebbel hat geschrieben:Danke für die Blumen, aber wenn ich sehe, dass in der Marketingabteilung so viel Energie überhaupt in diese Präsentation gesteckt wird -- von der die gute Marita sicher sehr überzeugt ist --, anstatt sich um das Kerngeschäft zu kümmern, geh ich an die Decke.
Das Problem ist leider, dass die KDG derzeit (seit ca. zwei Jahren) den Bereich "Fernsehen" im Kabelnetz sehr stiefmütterlich behandelt. Einzige Erfolge und sinnvolle Neuaufschaltungen seit Ende 2008 waren der ARD-Radiotransponder, der ÖR-HD-Transponder und die zusätzlichen Sky-HD-Sender aus letztem Jahr. Ansonsten passiert außer willkürlichen Abschaltungen so absolut gar nichts.

Höchste Priorität bei der KDG hat einfach der Bereich Telefon und Internet. Dass aber eigentlich mal das Fernsehen das Kerngeschäft eines (Fernseh-)Kabelnetzbetreibers war, merkt man absolut nicht.

Viele haben über UnityMedia geschimpft, und in Sachen Sky-HD sind die echt noch rückständiger als die KDG, aber in vielen anderen Dingen hat UM die KDG schon überholt. Von daher sollte sich die KDG dringend überlegen, wie die weitere Strategie im Fernsehbereich aussehen soll.

Aber das hat alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Von daher wieder BTT!

Es gibt leider immer noch nichts neues in Sachen der neuen Sky-HD-Sender aus 2010. In die Präsentationsmappe der KDG wird zur Zeit sehr viel interpretiert. Ich wünsche mir die neuen Sky-HD-Sender auch sehr ins KDG-Netz und hoffe, diese bald dort sehen zu können. Ich habe die kleine und stille Hoffnung, dass im Zuge des HD-Optionspaketes der KDG, welches wohl Ende dieser Woche starten soll, vielleicht auch etwas in Sachen KDG/Sky herauskommt.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von sebbel »

Ja, da hast Du auch komplett Recht -- so traurig es auch ist.

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass bei deren eigenem HD-Paket was sinnvolles dabei ist, aber die werden ja das Rad auch nicht neu erfinden. Die drei HD+-Sender auf "normalen" CIs freischalten wär mal cool. Dafür müssten sie sie aber erstmal einspeisen -- da würden mir die SkyHD-Sender aber vor gehen.

*seufz* Hoffentlich spätestens zum Weihnachtsgeschäft.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von 2rangerfan0 »

Welche HD+ - Sender? Die gibts doch gar nicht bei der KDG?
Und warum gerade drei? :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von sebbel »

2rangerfan0 hat geschrieben:Welche HD+ - Sender? Die gibts doch gar nicht bei der KDG?
Und warum gerade drei? :suspekt:
Ich dachte immer, man würde via Sat drei HD+ Sender empfangen können.

Und *gerade weil* es die im Kabelnetz nicht gibtm sollte KDG sie einführen und vermarkten. :-)
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von nightmaro »

sebbel hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Welche HD+ - Sender? Die gibts doch gar nicht bei der KDG?
Und warum gerade drei? :suspekt:
Ich dachte immer, man würde via Sat drei HD+ Sender empfangen können.
Ab Dezember sind es RTL HD, RTL 2 HD, Vox HD, Pro Sieben HD, Sat 1 HD, Kabel 1 HD, Sport 1 HD. Zusammen 7.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Keanu »

Quelle? :brüll:

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Capone »

äh das ist klar.

quelle: hd+ homepage und digitalfernsehen forum