4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von nexusle »

Das ist eine Frage des Umsatzes. Wenn sich die Auslandspakete gut verkaufen, wird die KDG einen Teufel tun und diese Pakete zu Gunsten von HDTV kastrieren. Eher friert die Hölle zu.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

Gute Umsätze? Ach, wo denn...ca. 150.000 Abonnenten haben die Kabel Digital International Pakete und teile das nochmals durch die 8 angebotenen Sprach-Pakete...da verdient die KDG bestimmt nicht allzuviel, vielleicht nur mit den türkischen und russischen (Premium?)-Paketen, die teurer sind, alles andere ist eher schmuckes Beiwerk. Besser sieht es mit KD Home aus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Gute Umsätze? Ach, wo denn...ca. 150.000 Abonnenten haben die Kabel Digital International Pakete und teile das nochmals durch die 8 angebotenen Sprach-Pakete...da verdient die KDG bestimmt nicht allzuviel, vielleicht nur mit den türkischen und russischen (Premium?)-Paketen, die teurer sind, alles andere ist eher schmuckes Beiwerk. Besser sieht es mit KD Home aus...
Die meisten Kanäle sind es nicht wert extra bezahlt zu werden, so sieht es bei den internationalen Paketen aus.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Sveni2706 »

laut insider kreisen soll der neue HD Filmsender aus dem Hause MGM kommen
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Maliboy »

Also, ich könnte mir vorstellen, das wir wenigstens einen der 4 neuen Sender relativ Schnell bekommen könnten.

Der Grund ist, das KDG ja die drei HD Sender, die es nur in ausgebauten Gebieten gibt extra neu muxt. Und zwar auf einen Kanal, der Kapazität für 4 HD Sender liefert (im gegensatz zum Sat Kanal). Und da hier (in gegen meiner Vermutung) immer noch kein ANIXE HD aufgeschaltet wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Sky hier schon platz für einen weiteren Sender reserviert hat...

Persönlich würde ich mich über einen Sender wie Sky Cinema Hits HD freuen. Also ein Sender, wo Sky auch 'ältere' Filme in HD bringen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Es gibt wieder was neues: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_885777.html

Die lage im Kabel sei unterschiedlich. Das heist für mich: Kabel BW bekommt die sender sofort, unitymedia übertragt keinen einzeigen, WIR bekommen erst mal einen oder keinen und müssen dann noch 2 oder 3 Monate warten
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

Diesmal geht es nicht darum, ob die KDG einen weiteren HD Sender von Sky aufschalten wird (btw. wo soll der denn noch hin?), sondern es geht darum das es 4 neue HD Sender auf einen ganz neuen Kanal geben soll, ob die KDG da einen Vertrag mit Sky bei der letzten Verhandlung abgeschlossen hat oder nicht, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Nun darüber zu spekulieren, ist zu früh.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja ist schon klar. Aber etwas platz bei KDG wäre ja noch da
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35274
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

Du denkst bestimmt an die freien Plätze in den verschiedenen Kanälen, wo früher die normalen SD Sender gesendet haben, die abgeschaltet wurden...ich denke mal, das wird die KDG so nicht machen, denn eine Mischung aus SD Sendern und HD Sendern auf den einzelnen Kanälen ist für die KDG nicht üblich.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja aber schön langsam müsste auch mal die KDG umdenken. Und wenn rtl und co. in HD kommen (wenn überhaupt) und KDG will anscheinend auch noch ihr eigenes HDTV paket -----> wo soll das ganze hin???
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D