4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Hallo,
2010 kommen die neuen HD Sender (4) bei SKY. Wisst ihr denn, wann diese Sender an den Start gehen? Und mich würde interessieren was ihr denkt, welche Sender es sein werden!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Sascha-S »

Es soll bis Mitte 2010 sein soweit ich das bei der letzten PM von Sky verstanden habe
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Gibt es auch schon Infos ob KDG die sender aufnehmen wird?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

Es gibt keine Infos welche Sender es sein werden und es gibt keine Infos, ob die KDG die künftigen Sky HD Sender auch einspeisen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Naja, warten wir ab! :kaffee:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Sveni2706 »

hier mal was neues


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_872103.html


was mag das für ein HDTV Filmsender sein?
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von DarkNike »

Sveni2706 hat geschrieben:hier mal was neues


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_872103.html


was mag das für ein HDTV Filmsender sein?
Wäre denn SKY SELECT HD möglich?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von twen-fm »

Alles ist möglich...allerdings gehe ich persönlich eher von einen Fox HD Ableger aus, der Fox Movie Channel, von dem ich mal hier im Forum ein Screenshot gepostet habe, wäre so ein Kandidat...im normalen SD Bereich zeichnet sich ausserdem ein Fox Retro Ableger ab, schliesslich läuft eine tägliche Fox Retro Schiene und Fox Retro ID´s beim Fox Seriensender...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von solid2000 »

Frag mich nur wie lange wir bei KDG dann wieder auf die 4 neuen HD Sender von Sky warten dürfen.

Aber wahrscheinlich verhandelt man schon ..... :flöt:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von Chrisi7504 »

Die wird es wohl wieder nur für Sat-Kunden geben - zumindest in nicht ausgebauten Gebieten!

Es ist echt unglaublich! 4 statt 7 Sky HD-Sender in unausgebauten Gebieten und kein ARD und ZDF-HD, dafür aber alle Auslandspakate zu empfangen. Dies gibt es bestimmt auch nur in Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. russischen Zuschauern russische HD-Sender wegen Kapazitätsproblemen vorenthalten werden und stattdessen 10 deutsche und 15 türkische Sender eingespeist werden! Multikulti hin oder her. Bitte versteht mich nicht falsch, aber zu erst sollten doch in einem Staat zuerst mal die einheimischen Programme empfangbar sein, bevor man ausländische Pakete zur Verfügung stellt.

Ich denke, dass der Ausbau von HD zum kritischen Punkt für die KDG wird. Wenn nicht alle HD-Sender im Kabel zu empfangen sind und es weiterhin solche extremen Ungleichbehandlungen zwischen ausgebauten und nicht ausgebauten Gebieten geben wird, wird es in Zukunft massenweise Kündigungen geben - und das völlig zu recht!

Es kann doch nicht sein, dass ich für vier Sky HD-Sender monatlich den gleichen Betrag abdrücken muss wie andere mit 7 oder in Zukunft 11 HD-Sender :cry:
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100