Internet Funktioniert Telefon nicht?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
solick
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2009, 21:37

Re: Internet Funktioniert Telefon nicht?

Beitrag von solick »

Kunterbunter hat geschrieben:
solick hat geschrieben:Was mich etwas verwundert hat, der Techniker am Telefon konnte ohne zugangsdaten auf meine Fritzbox drauf und die Einstellungen sehen...
So ist das auch gedacht, wenn du die Homebox von KD hast. Das Stichwort ist hier TR-069. Darüber werden ja auch deine Telefonie-Einstellungen in der Fritzbox konfiguriert. Aber alle Einstellungen kann man damit (noch) nicht aus der Ferne sehen. Welche hat er dir denn genannt?
Ah, das erklärt einiges. Ich kann es nicht mehr genau sagen, hatte aber den Eindruck, er konnte alles sehen. Also Einstellungen des Netzwerkes, wieviele Rechner angeschlossen sind, IP-Adressen... fand ich schon viel. Aber auf der anderen Seite ist so der Support natürlich deutlich einfacher. Danke für den Hinweis!

Beste Grüße Solick