Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
schwesi87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2009, 09:06

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von schwesi87 »

ja hab ich heute schon 2 mal und immernoch nix

aber frage mich warum JuweloTV sich grade bei Tele5 breit machen musste un nicht einfach aufm Kikakanal bleibt
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn DMAX fehlt: 0800-5266625
Da werden sie geholfen ;-)

Der Sneder soll noch da sein, also kann es dann nur eine Störung sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schwesi87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2009, 09:06

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von schwesi87 »

alles klar hab grad nochma sendedurchlauf gemacht is jetzt wieder da DMAX war halt nur die ganze Nacht bis heute um 10 nicht empfangbar

jetzt stört mich nur noch das mit JuweloTV dann bin ich wieder happy^^
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von twen-fm »

Wie zum Geier kann Juwelo TV sich soviele analoge Sendeplätze leisten? Als "K 1010" hatten die doch nicht mal mehr das Geld um die Gewinner auszuzahlen...da ist doch was stinkefaul! :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26682
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Wie zum Geier kann Juwelo TV sich soviele analoge Sendeplätze leisten? Als "K 1010" hatten die doch nicht mal mehr das Geld um die Gewinner auszuzahlen...da ist doch was stinkefaul! :suspekt:
Naja, im Prinzip sinds doch nur Berlin, Bremen/Bremerhaven (7-13 Uhr) und dann noch einige sächsische Städte, wo man nahezu 24 Stunden über 2 Kanäle sendet im Prinzip (8-20 auf Tele 5, 21-6 auf KiKa, also fehlen 6-8 und 20-21 Uhr) oder gar voll 24 Stunden auf einem eigenen Kanal.

Sooo viel ist das auch nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von twen-fm »

Wenig ist es aber auch nicht, für einen Sender der einen "10 Quadratmeter Studio" hat...Sonnenklar TV z.b. der "stärkere" Gesellschafter hinter sich hat/hatte ist analog in weniger Kabelnetzen zu sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von spaceman »

Da müsste mal jemand richtig Krach schlagen, das nimmt echt überhand mit den Schaiß Shopping Sendern. Aber da schauen lieber alle weg , oder halten selbst die Hand auf.
in unserem Netz ist Juwelo TV als reiner 24h Kanal empfangbar, so wie alle Shopping-Sender. Aber die vernünftigen werden mit ebenfalls anderen vernünftigen Sendern im Time-Sharing-Betrieb gesplittet. Aber das reicht nicht, zusätzlich gibt es dann Abends auch noch Juwelo auf 9 Live m. Sendefenster. :wand:
Das wird immer schlimmer hier. Nur noch Euros in den Augen, diese Abzocker.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von Kabelmensch »

spaceman hat geschrieben:Da müsste mal jemand richtig Krach schlagen, das nimmt echt überhand mit den Schaiß Shopping Sendern. Aber da schauen lieber alle weg , oder halten selbst die Hand auf.
Vor allem die Landesmedienanstalten, wolltest Du wohl sagen?!
Lies mal den Rundfunkstaatsvertrag, ibs. die §§50ff. Zu finden auf www.alm.de
Kurz, knapp, schmerzlos: Ab einer bestimmten Größe (in der Regel mehr als 9.999 angeschlossene Wohnungen) legt die Landesmedienanstalt auf Antrag der Sender (!) die Kanalbelegung fest. Die Landesmedienanstalt, nicht der Kabelanbieter.
kabelmensch.de
schwesi87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2009, 09:06

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von schwesi87 »

da bin ich ja happy das ich nicht der einzige bin der sich darüber aufregt.

Aber ich frage mich warum Kabel Deutschland, JTV oder wer auch immer dafür verantwortlich ist den sendeplatz von Tele5 als einer der spitzensender an sich nimmt. Was gibt JVT das recht, in der Hauptsendezeit ihren mist von schmuck auf Tele5 zu bringen wo serien filme gezeit werden wie Stargate oder one piece die den konsument weit mehr interessiert als schmuck? Warum können die nicht einfach den sendeplatz von zb. 1-2-3 Tv nehmen oder von TV5 oder channel 21 oder was weis ich für no name sender die eh keine sau interessiert iwann gehts dann soweit das auf sendern wie pro 7 sat oder kabel das genau so los geht
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Leipzig: Senderumbelegung am 24.11.09

Beitrag von twen-fm »

@spaceman:
Aber das reicht nicht, zusätzlich gibt es dann Abends auch noch Juwelo auf 9 Live m. Sendefenster.
Auf 9 Evil ist er nicht zu sehen, nur auf Sonnenklar TV und das ab 14.30 bis 15.30...aber auch das ist zum >>> :kotz: !

@Kabelmensch:
Kurz, knapp, schmerzlos: Ab einer bestimmten Größe (in der Regel mehr als 9.999 angeschlossene Wohnungen) legt die Landesmedienanstalt auf Antrag der Sender (!) die Kanalbelegung fest. Die Landesmedienanstalt, nicht der Kabelanbieter.
Aber nicht im Berliner 862er und 630er Netz. Da bestimmt GANZ ALLEIN DIE KDG die gesamte analoge Belegung der Netze. Ausnahme sind die paar "Must Carry" Vorgaben der MABB, d.h. ARD, ZDF, RBB, TV Berlin, Spreekanal, Alex (Offener Kanal Berlin), CNN, BBC, TV 5 Monde usw... müssen analog eingespeist werden, ansonsten kann die KDG machen, was sie will! Und das seit dem Jahr 2000...Und wer es mir nicht glaubt, kann gerne auf die Archivseiten der MABB nachschauen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!