schnelles Internet?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: schnelles Internet?

Beitrag von ihk. »

power2001 hat geschrieben:über 20 bin ich aber sehr gekommen.
Sehr "oft" oder sehr "selten". Gib doch mal mehr Informationen. Welche Hardware hast Du, Router und Modem? Wie angeschlossen? Ist der Speed schon seit Beginn an so?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: schnelles Internet?

Beitrag von weihnachtsmann »

ihk. hat geschrieben:
power2001 hat geschrieben:über 20 bin ich aber sehr gekommen.
Sehr "oft" oder sehr "selten". Gib doch mal mehr Informationen. Welche Hardware hast Du, Router und Modem? Wie angeschlossen? Ist der Speed schon seit Beginn an so?

er hat doch geschrieben, er hat von sowas wenig plan und ohne die leitungswerte und die leitungsdämpfung zu kennen, ist es sinnlos, hier zu debatieren


es kann an so vieles liegen und nein, nur weil man vista hat, heisst es nicht, das die hardware aktuell und super konfiguriert ist ( der laptop meiner ex kann es beweisen :D )


ruf mal bei der kostenlosen hotline an und frag, ob bei dir gerade ausbauarbeiten stattfinden und daher die verbindung so dünne is
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: schnelles Internet?

Beitrag von ihk. »

weihnachtsmann hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:
power2001 hat geschrieben:über 20 bin ich aber sehr gekommen.
Sehr "oft" oder sehr "selten". Gib doch mal mehr Informationen. Welche Hardware hast Du, Router und Modem? Wie angeschlossen? Ist der Speed schon seit Beginn an so?

er hat doch geschrieben, er hat von sowas wenig plan und ohne die leitungswerte und die leitungsdämpfung zu kennen, ist es sinnlos, hier zu debatieren


es kann an so vieles liegen und nein, nur weil man vista hat, heisst es nicht, das die hardware aktuell und super konfiguriert ist ( der laptop meiner ex kann es beweisen :D )


ruf mal bei der kostenlosen hotline an und frag, ob bei dir gerade ausbauarbeiten stattfinden und daher die verbindung so dünne is
Hallo weihnachtsmann,

ich habe extra nicht nach den Leitungswerten gefragt, weil ich momentan nicht glaube, dass es daran liegt. Nicht immer ist die Leitung Schuld, meist ist das Problem hausgemacht. Die Hotline ist eine Sache, allerdings glaube ich nicht, dass es da eine vernünftige Aussage gibt. Ich würde erstmal im eigenen Netz versuchen, alle Fehler einzugrenzen und auszuschliessen. Also, erstmal sehen was geantwortet wird, dann sehen wir weiter.

VG
Ingo

"Der Genitiv ist des Dativs Tod".
power2001
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2009, 16:18

Re: schnelles Internet?

Beitrag von power2001 »

habe ein motorola wlan modem sbg 900.
hilft das weiter?
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: schnelles Internet?

Beitrag von FrecherKerl »

Es kann natürlich sein, dass der Fehler auch nicht bei ihm oder an seinen Laptop liegt. Es kommen viele neue Kunden in jeden Bereich dazu, so das es auch langsamer wird.

Klar muss er erstmal bei sich prüfen, ob bei ihm alles in Ordnung ist. Dann kann er sich damit an KD wenden.


Ich hab mal geschaut, wo du her kommst. Hab eine Bekannte, die bei dir in der Nähe wohnt. Sie hat auch ne schlechte Speed. Vielleicht liegt es doch bei KD.
mfg
Frecher Kerl
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: schnelles Internet?

Beitrag von amax »

Geh mal auf........
http://www.speedguide.net/analyzer.php
.....und schau nach, wie groß Rwin ist.
Ist der Buffer kleiner als 513920, wirkt sich das auf den Speed aus.

BTW . ... wenns mit Vista nicht nachzuregeln ist, wende dich an MS...... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee