Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von Kabelmensch »

neugieriger68 hat geschrieben:Bei Media Markt oder auch Saturn müßte man für Kabel Deutschland-Kunden eine Extraabteilung für Röhrenfernseher einrichten :brüll: :brüll: :brüll:
Nun, die CRTs haben eine längere Lebensdauer, sind preiswert(er) und haben manchmal ein besseres Bild. Meist sind sie einem gleichpreisigen "Flachmann" bildqualitätsmäßig vorzuziehen. Und dabei ist die Empfangsart eigentlich egal. Also warum keine "Röhre" kaufen - so man noch eine bekommt ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, hochwertige Röhren-TVs gibts doch keine mehr. Was man noch kaufen kann ist "Supermarkt-Ramsch" - zwar auch von nahmhaften Herstellen, aber eben unterstes Preisniveau (und damit auch nicht gerade Qualitäts-Knüller).

Ich hab ja auch nix gegen Röhren-TVs, hab selber noch einen, aber vom Platzbedarf her wäre ein Flachmann doch schon toll.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
gunter21
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2009, 16:58

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von gunter21 »

Habe ich auch schon festgestellt, dass das analog Fernsehen auf nem Röhrenfernseher besser aussieht... Nachdem die Kiste dann eines Tages extrem geraucht hat, wollte ich mir dann doch lieber einen neuen LCD holen. Die gehn denk ich mal nicht so schnell in Flammen auf...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von Kabelmensch »

gunter21 hat geschrieben:Habe ich auch schon festgestellt, dass das analog Fernsehen auf nem Röhrenfernseher besser aussieht... Nachdem die Kiste dann eines Tages extrem geraucht hat, wollte ich mir dann doch lieber einen neuen LCD holen. Die gehn denk ich mal nicht so schnell in Flammen auf...
Naja, man sollte von einem recht seltenen Ereignis nicht auf Unzuverlässigkeit ener gesamten Geräteklasse schließen.
Davon ab - "Alle elektrischen Geräte funktionieren mit Rauch. Ist der Rauch einmal entwichen, ist das Gerät kaputt." (unbekannter Autor) ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von tabak »

Nibelungen hat geschrieben:Na ja, hochwertige Röhren-TVs gibts doch keine mehr.
richtig!
Nibelungen hat geschrieben:... - zwar auch von nahmhaften Herstellen, aber eben unterstes Preisniveau (und damit auch nicht gerade Qualitäts-Knüller).
welche hersteller sind das?

ich bitte um aufklärung! :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von Nibelungen »

Grundig hab ich manchmal stehen sehen (glaube im Kaufland). Aber auch günstige Teile.

Na ja, und dann noch die weniger namhaften Teile wie Seg oder Ciatronic oder wie die alle heißen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von twen-fm »

Oder diese schrecklichen AEG Teile...Made in China! :skull: Da würde sich der Berliner AEG Gründer im Grab umdrehen. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von Nibelungen »

Jepp - sowas halt.

Qualität gibts "nur" noch flach (und auch da teilweise teuer)... und dann hat man all die hier beschriebenen Probleme wenn man bei KDG ist *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.