Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Boshaft wie ich bin, behaupte ich: Diese "Berater" verursachen mehr Schaden als die Hotline.
Ist wohl beides gleich ;-) aber auf jeden Fall zu viel Schaden.
Wir mussten übrigens zum Thema "Ab Januar kein analog-TV mehr" eine Unterlassungserklärung unterzeichnen.
Damit hatte ich aber auch kein Problem.

Dass der KDG-Shop sich nicht eindeutig positioniert, finde ich schon wieder ein Frechheit!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von twen-fm »

@Bubblegum:
frag mal die ehrlichen MB hier im Forum, die wegen der "vorsorglichen Beratung" von "Kollegen" überzeugungsarbeit leisten müssen, da auch bei diesem Vertriebsweg zunächst der blanke Abschluß zählt - egal wie ...
Kann ich sehr gut nachvollziehen...ist wohl nicht ganz einfach.
Boshaft wie ich bin, behaupte ich: Diese "Berater" verursachen mehr Schaden als die Hotline.
:roll: Das sagt schon alles. :nein:
Weil: Die Kunden verlassen sich auf das persönliche Gespräch und vertrauen auf den Ansprechpartner, den man entgegen der Zusage kaum noch antrifft oder dann seine Zuständigkeit und persönliche Verantwortung wieder abschiebt.
Da kann ich ein Lied davon singen, als es 2007 mit Telefon über KD nicht klappen sollte aufgrund des damals noch vorhandenen ur-alten HAV im Keller...(Internet wollte ich damals nicht, da ich damals keinen eigenen PC hatte!)
Bei der Hotline abgeschlossenes wird derzeit kritischer nachgeprüft (leider noch nicht kritisch genug ...)
Naja, immerhin etwas.

@MB-Berlin:
Wir mussten übrigens zum Thema "Ab Januar kein analog-TV mehr" eine Unterlassungserklärung unterzeichnen.
Damit hatte ich aber auch kein Problem
Interessant...Also waren in der Tat diverse MB´s unterwegs, die dies den potenziellen Kunden "propagierten"? :shock:
Dass der KDG-Shop sich nicht eindeutig positioniert, finde ich schon wieder ein Frechheit!
Mal ganz unter uns...man kann doch nicht ernsthaft qualifizierte Leute dort erwarten? Die meisten, die ich in den KD Shops so sehe, könnten auch ganz was anderes von Beruf sein. Und das lässt einen ganz stutzig werden...Wirklich kompetente Ansprechpartner findet man dort selten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben: Interessant...Also waren in der Tat diverse MB´s unterwegs, die dies den potenziellen Kunden "propagierten"? :shock:
Weniger Medienberater. Aber selbstverständlich gibt es auch darunter schwarze Schafe.
Extremst waren das externe Callcenter, die im Auftrag der KDG telefonierten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von Bubblegum »

Bevor wir uns uns "schlagen", welcher Vertriebsweg mehr Unsinn mit schlimmereren Auswirkungen verzapft:
Jeder Einzelne Fall ist einer zuviel!

(Aber die vielen Digitalen Zusatzverträge über MB und Shop geben mir zu denken, besonders die Anzahl der Rechnungsbeschwerden dazu)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Jeder Einzelne Fall ist einer zuviel!
Volle Zustimmung!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gunter21
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2009, 16:58

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von gunter21 »

Mal so ne Frage: Wann wird denn das analoge Kabel-TV überhaupt abgeschalten? Ich komme mit meinem analogen Zweitfernseher eigentlich sehr gut zurecht...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von twen-fm »

Bestimmt nicht vor 2015...wenn nicht noch später!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
gunter21
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2009, 16:58

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von gunter21 »

:love: ...hatte letztensirgendwas mit 2012 gelesen... aber ich vertraue dir einfach mal...
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von neugieriger68 »

Bei Media Markt oder auch Saturn müßte man für Kabel Deutschland-Kunden eine Extraabteilung für Röhrenfernseher einrichten :brüll: :brüll: :brüll:
Was soll man als KDG-Kunde mit einem LCD und eingebauten DVB-T Tuner mit HD?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Komplette Abschaltung des analogen Kabel-TV in 2010?

Beitrag von Kabelmensch »

gunter21 hat geschrieben::love: ...hatte letztensirgendwas mit 2012 gelesen... aber ich vertraue dir einfach mal...
2012 stimmt für die Analogabschaltung - bei ARD & ZDF über SAT.
Im (KDG-)Kabel wirds analoges Programm geben, solange noch Rahmenverträge laufen, in denen der Preis für analoges Fernsehen fixiert ist (vereinfacht gesagt).
kabelmensch.de