Neue Sender November 2009

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Deswegen wundere ich mich auch, wie über diesen Sender schon hergezogen werden kann, so lange er noch nicht mal sendet.
Was erwartest du denn? Das wird mit größter Sicherheit ein unnötiger Teleshopping-Sender. Mehr brauch man nicht wissen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von twen-fm »

Man braucht nicht zu raten...der Sender ist Mist bevor er sendet, und erst recht wenn er senden wird und er wird auch Mist bleiben, wenn es diesen Sender nicht mehr geben wird! :motz: Das ist das selbe Prinzip wie bei Oraia...kann mich noch an die Antwort auf Knidels Frage in der TV Digital Aktion vom letzen Jahr erinnen...da wurde Oraia von der KDG Dame (ich bin allergisch auf Ihren Namen, die Frau hat sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert!) angepriesen als neuer "englisch(oder war es deutsch?) -sprachiger" Sender der "Kultur- und Reisebeiträge" und weiss der Geier, was der noch alles an Sendungen zeigen sollte, was war davon denn überhaupt wahr? Rein gar nichts! Der Sender ist vor Monaten verschwunden und das ist auch sehr gut so...aber das man neuen und bestimmt auch interessanten Sendern wie Servus TV, Go TV oder anderen einen Platz im Kabel vorenthält um so einen Schwachsinnigen Spammüll wie "Shop zu Hause"einzuspeisen? Na ich weiss echt nicht, was die KDG da an Sachen einnimmt, wenn sie am verhandeln ist! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von cincaid »

MB-Berlin hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:Bei XXHome dachte man auch erst an was anderes...
Okay, der Sendername ist in der Tat sehr "doppeldeutig". Aber sei mal ehrlich, was kann mit "Shop zu Hause" gemeint sein ausser einem Homeshoppingsender?
Da wir gerade über XXHome sprachen. Warum ist der bei der KDG noch nicht aufgeschaltet? Als TierTV, DGF und OriaTV abgeschaltet und jetzt Anixe SD verschoben wurde, hätte dieser Sender ohne große Probleme aufgeschaltet werden können. Der Sender ist in allen großen Kabelnetzen empfangbar, ausser natürlich bei der KDG.

CU
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von twen-fm »

XX Home gibt es nicht mehr. Inzwischen hat sich ASTRO TV SHOP dort eingenistet, das dritte Programm der Questico AG (Astro TV, Kozmica TV und nun Astro TV Shop)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von cincaid »

twen-fm hat geschrieben:XX Home gibt es nicht mehr.
Echt? So ein Mist. Ich wahr schon lang nicht mehr in meinem Garten, nur da habe ich Sat und diesen Sender oft geschaut.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Sveni2706 »

twen-fm hat geschrieben:XX Home gibt es nicht mehr. Inzwischen hat sich ASTRO TV SHOP dort eingenistet, das dritte Programm der Questico AG (Astro TV, Kozmica TV und nun Astro TV Shop)...
Freu Dich mal nicht zu früh


http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... hr-an.html
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von twen-fm »

Und das glaubst du noch im Ernst? Ich glaube nur noch an eins, nämlich an das was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Ich habe viel zu lange Erfahrung mit den ganzen Medien, so das ich ganz genau weiss, was Sache ist und was nicht...

EDIT: Nur noch als Programmblock, naja das wird eh nicht lange halten. Astro TV breitet sich überall aus, jetzt auch ab Mitternacht auf Sonnenklar TV!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von VBE-Berlin »

Digitales Timesharing zweier Sender.
Der Sender ist aber nicht bei der KDG.
so ein Mist, kann man hier also gar nicht über Timesharing dieses Senders meckern ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von twen-fm »

Besser isses wenn er nicht auftaucht, wir haben schon mehr als genug von solchen Sendern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender November 2009

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Der Sender ist aber nicht bei der KDG.
so ein Mist, kann man hier also gar nicht über Timesharing dieses Senders meckern ;-)
Bei der Kritik geht es darum, dass KDG Sender, die eigentlich 24 Stunden senden, zerstückelt.
Wenn ein Sender nicht rund um die Uhr sendet (wie Bebe TV), dann ist es sogar sinnvoll, wenn die restliche Zeit dafür genutzt wird, einen anderen Sender anzubieten.
Dieser andere Sender sollte im besten Fall einer sein, der genau dann sendet, wenn der erste nicht sendet, oder einer sein wie Luxe TV, wo das Programm alle zwei (?) Stunden wiederholt wird.