Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Heiner hat geschrieben:Naja, so einfach ist das dann auch nicht. Du müsstest dir dann KD Free von KDG freischalten lassen.
Wie würde das denn praktisch funktionieren, Heiner?

Also, angenommen ich schiebe die Premiere-Karte rein, dann gehen erst mal die KDG free-Sender nicht mehr (wohl außer ÖR). Muss ich dann bei KDG anrufen?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hallo Olli 77,

ja, Du musst bei der KDG anrufen und Dich für Kabel Digital Free freischalten lassen. Ich vermute, dass Du im Augenblick nur eine Smartcard besitzt. Dann kostet Dich das 2,90 Euro monatlich.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Receivernummer und Smartcardnummer musst Du allerdings angeben. Wass für einen Receiver hast Du denn?
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Momentan noch gar keinen. Ich wollte mich nur im Vorfeld informieren. Plane das Angebot von KDG anzunehmen und zumindest KDG free digital zu erwerben und dann eben vielleicht ein Premiere-Abo dazu. Das würde heißen, ich kriege erst mal von KDG eine Karte und dann würde ich mir noch eine von Prem dazunehmen, wenn alles klappt (man weiß ja nie!).
Muss ich dann bei KDG wieder dafür bezahlen, dass sie mich freischalten?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Du kannst Kabel Digital Free und Premiere auf eine Karte schalten lassen. Wo Du zu erst abschließt (Premiere oder KDG), musst Du wissen. Beim 2. Anbieter musst Du dann die Smartcardnummer mitteilen, damit den Paket auf die vorhandene Smartcard draufgeschaltet wird. Für die Freischaltet berechnet KDG 14,50 Euro (einmalig). Premiere nimmt im Augenblick 29,90 Euro (bin aber nicht ganz sicher). Einfach mal anrufen.
Nohlen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2006, 18:15
Wohnort: München

Beitrag von Nohlen »

Hallo,
eine Frage zu dem Frei-Decoder: Weiss jemand, ob das auch für Kunden gilt, die mit dem Basisanschluss von anderen Kabelbetreibern (in meinem Fall Primacom) bedient werden, aber KD Free & Home direkt bei KDG abonniert haben?
Hätte gegen einen 2. Receiver nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nohlen hat geschrieben:Hallo,
eine Frage zu dem Frei-Decoder: Weiss jemand, ob das auch für Kunden gilt, die mit dem Basisanschluss von anderen Kabelbetreibern (in meinem Fall Primacom) bedient werden, aber KD Free & Home direkt bei KDG abonniert haben?
Hätte gegen einen 2. Receiver nichts einzuwenden.
Gilt nur für richtige Direktkunden der KDG würd ich mal sagen ;)
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Heute kam das Schreiben von KDG mit "Treue-Angebot" das ich morgen wohl annehmen werde.

Eins ist mir noch aufgefallen:

Mein Hausverstärker lässt laut Aufschrift nur 40-450 MHZ durch - wohl zu wenig für digitales Kabel - richtig?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26668
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

olli77 hat geschrieben:Heute kam das Schreiben von KDG mit "Treue-Angebot" das ich morgen wohl annehmen werde.

Eins ist mir noch aufgefallen:

Mein Hausverstärker lässt laut Aufschrift nur 40-450 MHZ durch - wohl zu wenig für digitales Kabel - richtig?
Für normales Digitalkabel reichts noch - unserer geht auch nur soweit, empfängt aber noch etwas darüber einwandfrei, bis ca. 470 MHz. Allerdings ist es besser, sich bald einen besseren anzuschaffen, denn bei einem Netzausbau werden auch Kanäle über 470 MHz belegt. Zwar noch nicht so sehr, aber das wird sicher mehr werden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11085
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heute kam auch bei uns Post.
Ich möchte gleich mal ein paar Stellen zitieren:
[...]seit vielen Jahren beste Qualität, Vielfalt und Komfort beim Fernseh- und Radioempfang.
Beste Qualität und auch noch Vielfalt ist für mich was ganz anderes. :roll:
[...]Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung von Fernsehen und Radio in Deutschland ist nun auch ihr Kabelanschluss digitalfähig [...]
Ach so, deshalb haben wir Premiere ja schon seit 8 Jahren, weil ja unser toller Kabelanschluss erst jetzt digitalfähig ist. :roll: