Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Ja, genau - steht in den FAQ´s!
Was mich noch interessieren würde:

Ich bin geneigt, das Angebot anzunehmen und erhalte dann einen (wohl schrottigen) Receiver. Aber selbst wenn ich dann ein gutes Produkt kaufe: Ich habe bisher keinen gesehen, der zwei Smart-Steckplätze hat. Ich möchte u.U. KDG UND Premiere sehen. Muss ich dann ständig umstöpseln?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26698
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Im Grunde lassen sich die Angebote von KDG und Premiere auf der gleichen Smartcard freischalten. Nutzen ja schließlich beide dieselbe Verschlüsselung.

Wir haben schließlich auch KD Free und Premiere auf einer Karte ;)
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Sorry, wenn ich nochmal (als Rookie) nachfrage:
Das heißt, ich kann die Premierekarte reinschieben und KDG-Free Programm sehe ich damit auch?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26698
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, so einfach ist das dann auch nicht. Du müsstest dir dann KD Free von KDG freischalten lassen.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

Hallo

wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe.

Ist die Smartcard da bei diesem Treue Angebot an den Receiver gebunden "verheiratet"

Also nehmen wir es nicht war.

Schauen dann halt nur die ÖR Digital und bleiben beim alten Preis.

Gruss
Forscher1
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Sorry - versteh ich nicht!

Verstehe ich noch weniger, wenn ich die FAQ´s bei KDG lese.
Da steht nämlich, dass, wenn der Rec. kaputt ist, man selbst einen Ersatz besorgen muss...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26698
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das gilt denk ich eher für die Geräte, die nicht von KDG verliehen werden sondern für die, die nach einiger Zeit ins Eigentum übergehen oder die von jemandem selbst gekauft wurden.

Was ich mich frage, was mit dem "digitalen Empfang mit/ohne Receiver" passiert. Werden diejenigen, die dieses Angebot angenommen haben dann weiterhin den höheren Preis zahlen oder werden auch sie auf die 16,90 € angepasst?

Insgesamt sollte KDG mal endlich klarere Strukturen bei den Angeboten bringen, denn bei diesen ständigen Preisänderungen und zig unterschiedlichen Bedingungen und Sonderangeboten blickt man kaum noch durch. Habe jetzt schon größte Mühe, die Preislisten hier aktuell und einigermaßen richtig zu halten.
Zuletzt geändert von Heiner am 05.12.2006, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

Hallo

wenn das stimmt läuft die smartcard die es da gibt nur mit dem mist receiver von denen, ist glaube ich zur zeit meist tompson oder samsung.

die taugen ja alle nichts.

ich wollte die smartcard in den technisat stecken, das geht dann nicht.

gruss
forscher
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

@forscher:
Wieso geht das nicht? Wo steht denn das?

Ich habe auch den Passus im anderen Forum gelesen. Da legt nur jemand sehr frei die AGB´s von KDG aus.

Da steht eigentlich nur:

"Kabel Deutschland ist berechtigt, nur Smart Cards zu überlassen, die ausschließlich im Zusammenhang mit einem der Smart Card zugeordneten Receiver genutzt werden können".

Das heißt doch nicht, dass die das machen müssen, das heißt nur, dass sie es KÖNNEN. Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden.
Und außerdem: Was sollte das dann mit dieser ganzen Zertifizierung, wenn es nur den einen Reciever gäbe und keine anderen?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das so genannte Paring gibt es zur Zeit nur bei Premiere. Das heißt nur mit dem iPDR 9800. Dort kommt eine K04 Karte zum Einsatz und diese verheiratet sich mit dem iPDR 9800. Dadurch kann diese Karte dann in keinen anderen Receiver genutzt werden. Bei allen anderen Receivertypen kommen eigentlich nur die K02 Karten zum Einsatz. Diese können in jeden Premiere bzw. Kabel Digital geeineten Receiver verwendet werden. Vom Paring bei der KDG habe ich bisher noch nichts gehört.