Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Meinte jetzt zwar Xenia, aber schön, dass ich es von Dir auch weiß :)

Wie kann man eigentlich 6 Wochen vor Ende kündigen, wenn die Phase nur einen Monat dauert :roll:
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

sorry, fehler meiner seits
also jeder kunde der will bekommt für 0,00€ einen digi receiver und 1 monat kostenlos das home frei geschaltet, nach dem monat wird das dann automatisch wieder gesperrt, außer der kunde will es weiter behalten, dann 10,90€ on top
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

naja auch nicht ganz. wenn der Kunde nach dem einen Gratismonat Home haben will, muss er es beauftragen. Eine Extrakündigung bei dem einen Monat ist nicht nötig.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Super!
Das klingt doch ganz gut, werde ich wohl machen, denn ich bin Einzelkunde :grin:
S-Klasse
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2006, 22:21

Beitrag von S-Klasse »

Hallo, bin neu bei euch und muss euch gleich mal loben : Ein echt gutes Forum !

Meine Frage zum Thema:

Bekommen auch diejenigen Kunden dieses Angebot, die zwar schon digital gucken (einmalige Freischaltungsgebühr 14,50 Euro im Frühjahr 2006), aber immer noch monatlich 14,13 Euro zahlen ? Denn diese Kunden besitzen ja sowohl einen geeigneten Receiver als auch eine entsprechend freigeschaltete Smartcard !
Ich habe meinen Vertrag direkt mit KD, also nicht über einen Vermieter o.ä. !
Wird der Preis generell auf 16,90 Euro angehoben ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

S-Klasse hat geschrieben:Hallo, bin neu bei euch und muss euch gleich mal loben : Ein echt gutes Forum !

Meine Frage zum Thema:

Bekommen auch diejenigen Kunden dieses Angebot, die zwar schon digital gucken (einmalige Freischaltungsgebühr 14,50 Euro im Frühjahr 2006), aber immer noch monatlich 14,13 Euro zahlen ? Denn diese Kunden besitzen ja sowohl einen geeigneten Receiver als auch eine entsprechend freigeschaltete Smartcard !
Ich habe meinen Vertrag direkt mit KD, also nicht über einen Vermieter o.ä. !
Wird der Preis generell auf 16,90 Euro angehoben ?
1. die mit der einmaligen Freischaltgebühr können das Angebot sicherlich auch annehmen, wir sind ja auch welche die nur einmalig zahlen mussten damals(haben KD Free seit 15.10.04). Denke jedenfalls das wir das Angebot auch wahrnehmen können.

Der Preis für Einzelnutzer wird offensichtlich generell auf 16,90 € angehoben.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland (KDG) will im kommenden die monatlichen Preise für Bestandskunden erhöhen, die ihre Programme direkt von KDG beziehen.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
http://www.finanzen.net/eurams/archiv/b ... tNr=138171

Wie erwartet kosten analoger und digitaler Kabelanschluss somit in Kürze gleich viel.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn die dann ihr Netz dafür ausbauen würden hätte ich noch ein wenig Verständnis dafür. Aber so schnell wird das bei Uns wohl nichts. Der KDG Techniker von letzter Woche wusste davon jedenfalls noch nichts für meinen Bereich.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, das wird sich sicher noch ergeben. Spätestens irgendwann in 2007 ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland-Receiver nur noch leihweise

Der im Rahmen der Preiserhöhung als kostenlos angepriesene Digitalreceiver wird nur leihweise an die Kunden abgegeben. Einen Vorteil hat das Paket aber dennoch: KDG rückt von der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab. Die Preiserhöhung betrachtet man bei KDG als "maßvoll", da sich seit der letzten Anhebung vor 4 1/2 Jahren allein aus der Inflationsrate und der anstehenden Mwst.-Erhöhung ein Betrag von 15,90 Euro ergeben hätte. Mit dem zusätzlichen Euro erhalte der Kunde, wenn er das Digital-Angebot annehme, ein "deutlich höherwertiges Produkt".

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_120286.html und http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Naja, ob nun geliehen oder geschenkt macht ja eigentlich keinen Unterschied, solange man Kabelkunde ist hat man das Gerät und wenn man den Anschluss kündigt kann man mit dem Gerät so gesehen sowieso nix mehr anfangen. Gut, Eigentum ist besser als Ausleihe, aber für den normalen Betrieb macht das fast keinen Unterschied.

Und ob die in ein paar Jahren noch ein altes Gerät zurückhaben wollen?