Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland verschenkt Receiver

Beitrag von Heiner »

Alle direkten Kunden von Kabel Deutschland können demnächst beim Umstieg auf digitales Fernsehen einen kostenlosen Decoder bekommen.

Ganz umsonst wird es aber für den Kunden dann doch nicht ablaufen. So erwartet den künftigen Besitzer eines digitalen Anschlusses bereits am 1. März eine Preiserhöhung von 14,13 Euro/Monat auf bundesweit einheitliche 16,90 Euro/Monat.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_119472.html

Na denn... denke, wir werden das Angebot nutzen... käme mir ganz recht ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wir werdens auf jeden Fall in Anspruch nehmen :lol: Werde meine Nachbarn auch ansprechen, dass sie das Angebot eingehen sollten, da es sich lohnt :)
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

Hallo,

geht da die Smartcard, die dem Gerät, sehr wahrscheinlich Thompson Receiver, beiliegt, auch in meinem Technisat PR-K.

Der Angebotene ist ja nicht das ware.

Und Gerüchten zufolge, wird der Analoge Anschluss zu 14,13 Euro eingestellt und man wird auf jedem Falle 16,90 Euro zahlen müssen, ob man den Receiver jetzt nimmt oder nicht.

Ist da was dran.

Gruss
Forscher
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

forscher hat geschrieben:Hallo,

geht da die Smartcard, die dem Gerät, sehr wahrscheinlich Thompson Receiver, beiliegt, auch in meinem Technisat PR-K.
Theoretisch ja. Kommt drauf an welche Karte eingesetzt wird beim Thomson denke ich.
Der Angebotene ist ja nicht das ware.

Und Gerüchten zufolge, wird der Analoge Anschluss zu 14,13 Euro eingestellt und man wird auf jedem Falle 16,90 Euro zahlen müssen, ob man den Receiver jetzt nimmt oder nicht.

Ist da was dran.
Naja, wie mans sieht. Wenn die 16,90 € Kabelgebühr sowieso kommen, warum nicht dann gleich nen Receiver von denen kostenlos bekommen?

Und die 16,90 € kommen ja anscheinend für alle Kunden...
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: Anfängerfragen: Analog- und Digital-Anschluss

Beitrag von olli77 »

Hobler hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Ja, das hab ich in der Bild auch gelesen. :D
Oh mein Gott, mein Beileid zur Trash-Blödzeitung :(

Dieses Mal war BILD wohl doch nicht so BLÖD !? :lol:
Siehe andere Threads dazu!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das würde ja dann eigentlich bedeuten das man eine Kabel Digital Free - Karte kostenlos dazu bekäme für diejenigen die kein Kabel Digital haben oder?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Man bekommt dann kostenlos einen Receiver, eine Smartcard, eine Fernbedienung, die KD Free-Programme und vermutlich auch die PPV-Freifilme. Dafür wird der Kabelanschluss auf 16,90 € erhöht. So wie ich das verstanden habe sowohl für die die das Receiverangebot wahrnehmen als auch für die die es nicht tun.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wenn das wirklich so ist kann ich nur sagen Super Angebot KD!
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

...aber wie ich las nur für 2,5 Mio. Kunden. KDG hat aber rund 10 Mio. Kunden. Da wird wohl fein selektiert...!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das Angebot geht offensichtlich nur an die Direktkunden. Deshalb wird ja auch bei der DF-Meldung gesagt, dass man die direkten Kunden darüber informieren werde.

Direkter Kunde ist man nur, wenn man selbst einen Kabelvertrag mit KDG hat und das nicht über den Vermieter abläuft oder ein Kabelunternehmen der Netzebene 4 wie Tele Columbus, ewt usw.