Anfängerfragen / KDG verschenkt Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und ich habe den Telestar Diginova 2 PNK, der die Software und die Fernbedienung von Technisat hat, und den habe ich bei ebay für 29 Euro gekauft... 8) Klasse Gerät!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

hat der Telestar Diginova 2 PNK auch einen Timer mit AN aus dem Standby?
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Möchte gerne auch digital Tv schauen.

Habe den Technisat PK und eine Smartcard von Premiere.
Der Betrag für den Kabelanschluß wird über die NK abgerechnet.

Kann ich einfach die Smartcard freischalten lassen?
Geht das mit meinem Receiver überhaupt? (möchte nur Digital Free,
also kein Pay-TV, so richtig FREE sollen die Sender, außer den ÖR,
ja nicht sein)

Muss ich bei der Freischaltungsbestellung die K-Nr. von meinem Vermieter angeben oder reicht meine Smartcardnummer?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zwar hats nicht direkt mit dem Thema dieses Threads zu tun, aber:

Normalerweise kann man KD Free auf Premiere-Kabelkarten freischalten lassen. Haben wir schließlich auch ;)

Wir mussten Kundennr., Boxennr. und Smartcardnr. angeben. Wie das dann bei dir mit der Kundennr. laufen soll, müsste man dann halt fragen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@olli77: Ja, hat er! Ich nehme fast jede Nacht aus dem Standby was auf...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

@twen-fm:
Auf Dein Anraten hin und weil ich nach einem Tag rumprobieren mit der Thomson-Box fast verzweifelt bin, habe ich mir vorhin eine neuwertige Telestar bei ebay für 35 EUR gekauft. Preis ist o.k. und ich hoffe, dass alles "geht"...!

PS. Die Thomson-Box ist wirklich ätzend langsam. Manchmal meint man, sie reagiert gar nicht, wartet ein paar Sekunden, drückt dann nochmal und schwupp, werden die ganzen Befehle "abgearbeitet"...Auch die epg-Darstellung ist unschön!
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Heiner hat geschrieben:Hier ist noch nicht mal die Post von KDG mit dem Angebot gekommen... :?
zahlst du monatlich oder jährlich deine Kabelentgelte?
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Beitrag von forscher »

Hallo,

Der Brief mit dem Treu Angebot, kam Heute auch hier (Saarland).

@olli77
Wenn Dein Telestar Receiver kommt, berichtet mal bitte ob alles mit der Smartcard die bei dem Thomson dabei klappt.

Gruss
Forscher
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Beitrag von olli77 »

Ja, mach ich (wehe, wenn nicht! :cry: )
Müsste aber gehen, denn wenn das Ding mal kaputt gehen sollte, muss ich ja auch selbst für Ersatz sorgen. Un da steht nirgendwo, dass es ein Thomson sein MUSS...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Xenia hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Hier ist noch nicht mal die Post von KDG mit dem Angebot gekommen... :?
zahlst du monatlich oder jährlich deine Kabelentgelte?
Wir zahlen monatlich. Deshalb wir, weil es meine Eltern bzw. mein Vater tun/tut. Sie sind der Inhaber. ;)