Störung auf 73MHz (Premiere HD) ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Re: Störung auf 73MHz (Premiere HD) ?

Beitrag von meinereiner »

Torsten hat geschrieben:Aber an diesen Fall kann man mal wieder sehen das der Service von der KDG doch zu wünschen läßt.
Tach auch,

wo hast du da angerufen?

Sollte einer von der 666 dies gesagt habe, wirklich nicht mit Ruhm bekleckert... :!: (zählt zu Grundwissen und tgl. Probleme)

Gruß
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ja es läuft wieder. Ich habe auch das Gefühl das die Techniker die draussen am Kunden ihr Dienst verrichten mehr Ahnung haben als die von der Technikhotline.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Genau so ist es halt.
Es geht mehr darum das Call-Center voll zubelegen.
Der eine hat dann eben die Ahnung der andere nicht.

Und die Techniker müssen halt eben mehr Ahnung haben was sie da machen.

Aber dann ist ja das Thema erledigt zum Glück.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Moin,

das ist so weder richtig, noch fair :!:

Das Call-Center fängt die erste Welle auf und erledigt einfache Sachen, kann etwas nicht behoben werden, Weiterleitung an 2nd Level. Da wo wer was vor Ort klären muss, schickt man halt jemanden raus. Deswegen haben die vor Ort auch von den Aufgaben vor Ort mehr 'Ahnung', wobei bei manchen da auch einiges schief geht, ich sage nur alt beliebtes WWW + Phone und Installation durch Subfirmen, in einer nicht näher genannten Rgion nahe Frankreich.
(so etwas wie bei diesem Fall mit dem HD darf aber nicht passieren...)

Wenn ich bei T-Com Störstelle anrufe, weil meine Anschluss tot ist, kann der aus der Ferne auch nicht jedes Mal helfen.

etc.

Manche haben eh ein seltsames Bild, denken, der Techniker der nach Hause kommt, sitzt auch am Telefon... damals, früher...

Gruß
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich glaube darüber brauchen Wir gar nicht groß diskutieren. Viele Mitarbeiter in den Call Center haben leider nun mal keine Ahnung so richtig von der Materie. Wobei es auch Ausnahmen gibt. Aber Fakt ist das KDG dafür verantwortlich ist diese Mitarbeiter vernünftig zu schulen damit diese auch vernünftig ihre Arbeit ausüben können. Das ist meine Meinung zum Service bei der KDG. Und ich bin ja nicht der Einzige der sich über den schlechten Support von der KDG beschwert. In anderen Foren kann man darüber auch viel lesen. Somit ist das auch kein Einzelfall.