Störung S2/S3 München

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Der Grund wieso die Kabelkopfstation das machen sollte ist mir selber nicht ganz geläufig.
Aber es wäre ein komischer Zufall das eben nur ausgerechnet ARD nicht geht.
Mit filtern meinte ich eigentlich eher das das Signal in irgendeiner weise verändert wird z.b. kein Videotext senden, das meinte ich damit.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Werden die kaum, vor allem schon deshalb weil sie es gar nicht dürfen! Die ARD achtet nämlich darauf, dass die Netzbetreiber ihre Transponder 1:1 von ASTRA einspeisen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ok da hast du wohl recht.
In dem Fall wäre es nur noch anzunehmen das der Stream der ARD nicht DVB-Konform ist und dein Receiver damit seine Probleme hat.

Der Grund wie ich darauf gekommen bin war der, als dortmals die ARD AC-3 Ton aufgeschaltet hatte, wurde bei Kabel BW in diversen Bezirken die PID gefiltert.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das hat dann eher mit technischem Versäumnis zu tun ;) Kennt man ja von Kabel BW, die haben schon immer Probleme damit gehabt, etwas ordentlich einzuspeisen :lol:
elchris
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2006, 20:19

Beitrag von elchris »

Problem lokalisiert und behoben.

Jetzt dürft ihr euch festhalten: Ziehe ich das Antennenkabel (TV und VCR sind dem DVB-C Nachgeschalten) raus, bzw. mache den VCR tot - gehts.

Sehr komisch, gibt wohl irgendwie ne Art "Rückkoppelung". Na jetzt hab ich halt TV und VCR (VHS...) Koaxial abgestöpselt...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, dürfte vielleicht eher am Videorecorder als am Fernsehgerät liegen... Videorecorder machen häufig den Empfang schlechter, auch wenn sie der Box nachgeschaltet sind.