KDG will Telekom Konkurrenz machen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: KDG will Telekom Konkurrenz machen

Beitrag von kai0126 »

Fragt sich jetzt nur welche 3-4 Ballungsräume dann Docsis 3.0 bekommen und wie schnell der Rest umgestellt werden soll :)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG will Telekom Konkurrenz machen

Beitrag von Knidel »

kai0126 hat geschrieben:Fragt sich jetzt nur welche 3-4 Ballungsräume dann Docsis 3.0 bekommen
Es kann sein, dass KDG die 100 Mbit/s in den auf 862 MHz ausgebauten Netzen anbieten will. Nur dort sehe ich genügend Kapazitäten, um mehreren Kunden gleichzeitig in einem Segment die volle Bandbreite theoretisch anbieten zu können.

KDG hat, wenn ich mich nicht irre, folgende 862-MHz-Netze:
- Teile von Berlin
- Teile von Leipzig
- Rostock
- Wolfsburg
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG will Telekom Konkurrenz machen

Beitrag von twen-fm »

Und mehr sind es wohl auch nicht...grosse Teile Hamburgs haben sie ja an Willy Tell "verloren". Andere Städte mit 862 MHz sind mir nicht bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!