Max 5Mbit in braunschweig 38106

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dr.doom23bs
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2009, 16:59

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von dr.doom23bs »

moin,

bei mir hier in 38124 melverode geht momentan auch nichts über 6-8mbit...

muss die verb. nochmaltesten wenn evtl. weniger traffic ist.

heute morgen war schalttermin, muss sagen das der techniker auch rund 2 stunden brauchte bis das modem mal sync. war.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

heute mit Serviceannahme BK gesprochen (die sind hier in Braunschweig für KDG zuständig) und da wurde mir gesagt das es ein allgemeines Problem mit dem Upstream in Braunschweig gab.

Gruß
He.Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von sebbel »

Hab auch eben gemessen (38100, Wendenstr.) : [ externes Bild ]

Leider habe ich aber auf dem KDG-Netz eine ganz andere Störung: 626 MHz -- die Frequenz mit drei neuen SkyHD-Sendern spackt bei mir total ab seit der Einspeisung. Ticket ist bereits offen, freue mich schon auf Rückmeldung von KDG.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
ahrimaan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2009, 20:19

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von ahrimaan »

Heute ist wieder schlimm , habe mal nen Dauerping auf mehrer Serverlaufen und alle brechen für midnestens 4 Pings jede minute ab , das ist eine Reine Qual das ganze.
Meine Versprochene Gutschrift hab ich auch noch nicht......
Lug und Trug das ganze , hilft wohl nix , Kündigen und ab zum Rosa Riesen .....
f4rnZ
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009, 14:52

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von f4rnZ »

Moin Leute!
Habe seit Ende August einen Inet und Tel. Anschluss bei KD im 38106 Gebiet, seit Anfang an aber massivste Speedprobleme. Von 32Mbit kann ich nur träumen, wenn ich mal 10Mbit habe, ist das schon viel. Seit ca. 2 Wochen geht eigentlich garnix mehr. Verbindungsabbrüche alle 5 bis 10 Sekunden. Telefon geht im Grunde garnicht mehr. Auf Nachfrage und nach 5maliger Störungsausfgabe bei KD wurde mir gesagt, dass die Störung bis Mitte/Ende November (!!!!!!!!) behoben sein soll. Ich bin so extrem sauer und genervt. Bisher wurde mir eine Gutschrift für einen halben Monat zugesagt, da wusste ich auch noch nichts vom Ausmaß der Störung. Denke da wird noch ne saftige Gutschrift folgen müssen. Hat jemand von euch ähnliche krasse Probleme in diesem Gebiet, oder geht nur bei mir garnichts????
Grüße
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

Habe soeben auch wieder eine Störungsmeldung aufgegeben. Habe gestern 2x Verbindung verloren und heute eben grade als ich von der arbeit gekommen bin wieder. Gestern der Techniker meinte das hier im Netz Ausbauarbeiten vorgenommen werden der Techniker heute wusste davon nichts.
Allerdings im gegensatz zu anderen hier in Braunschweig ist bei mir die geschwindigkeit i.O.


Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Nuallan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2009, 16:12

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Nuallan »

f4rnZ hat geschrieben:Moin Leute!
Habe seit Ende August einen Inet und Tel. Anschluss bei KD im 38106 Gebiet, seit Anfang an aber massivste Speedprobleme. Von 32Mbit kann ich nur träumen, wenn ich mal 10Mbit habe, ist das schon viel. Seit ca. 2 Wochen geht eigentlich garnix mehr. Verbindungsabbrüche alle 5 bis 10 Sekunden. Telefon geht im Grunde garnicht mehr. Auf Nachfrage und nach 5maliger Störungsausfgabe bei KD wurde mir gesagt, dass die Störung bis Mitte/Ende November (!!!!!!!!) behoben sein soll. Ich bin so extrem sauer und genervt. Bisher wurde mir eine Gutschrift für einen halben Monat zugesagt, da wusste ich auch noch nichts vom Ausmaß der Störung. Denke da wird noch ne saftige Gutschrift folgen müssen. Hat jemand von euch ähnliche krasse Probleme in diesem Gebiet, oder geht nur bei mir garnichts????
Grüße
bei mir (38104) genau dasselbe..seit 1 Woche Probleme und seit 2 Tagen geht garnix mehr, nur noch Verbindungsabbrüche und Seitenaufbau von manchmal 2 min. Störungsmeldung ist (mal wieder) raus, sollte ich auch sowas hören von wegen Mitte November gibts am selben Tag noch die Kündigung. Von 98,5% kann ich nur träumen...
Löwenherz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.05.2009, 20:20

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Löwenherz »

Nuallan hat geschrieben: bei mir (38104) genau dasselbe..seit 1 Woche Probleme und seit 2 Tagen geht garnix mehr, nur noch Verbindungsabbrüche und Seitenaufbau von manchmal 2 min. Störungsmeldung ist (mal wieder) raus, sollte ich auch sowas hören von wegen Mitte November gibts am selben Tag noch die Kündigung. Von 98,5% kann ich nur träumen...
Es ist schon krass, ich hab im selben Postleitzahlengebiet (38104-Gliesmarode) seit nun fast 4 Monaten gar keine Probleme, läuft gut bis sehr gut!
Das liegt wahrscheinlich auch mit an den Multimediadosen in den einzelnen Häusern/Wohnungen, könnte ich mir denken ...
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von He-Du »

So langsam bekomme ich ich nen hals. Eben wieder mit der Hotline telefoniert weils Modem wieder offline war.....
So langsam bekomme ich auch wieder meinen alten freenet hotline ton rein... mit freenet habe ich monate lang einen rechtsstreit geführt .... :wand:
kann man sich ja vorstellen das ich mit denen nicht gerade freundlich umgegangen bin wenn von deren Inkassobüro oder jemand von der Hotline angerufen hat.... Nein ich werde bei sowas NICHT beleidigend ich weise nur auf meine rechtlichen Möglichkeiten hin die ich auch gerne in vollem Umfang ausschöpfen werde wenn sich nix tut....

Löwenherz hat geschrieben:
Nuallan hat geschrieben: bei mir (38104) genau dasselbe..seit 1 Woche Probleme und seit 2 Tagen geht garnix mehr, nur noch Verbindungsabbrüche und Seitenaufbau von manchmal 2 min. Störungsmeldung ist (mal wieder) raus, sollte ich auch sowas hören von wegen Mitte November gibts am selben Tag noch die Kündigung. Von 98,5% kann ich nur träumen...
Es ist schon krass, ich hab im selben Postleitzahlengebiet (38104-Gliesmarode) seit nun fast 4 Monaten gar keine Probleme, läuft gut bis sehr gut!
Das liegt wahrscheinlich auch mit an den Multimediadosen in den einzelnen Häusern/Wohnungen, könnte ich mir denken ...
Du ich habe auch seit September 2008 immer mal wieder Monate (auch am stück) wo ich null Probleme hatte. Wenn mein Modem nicht grade mal offline ist, funktioniert bei mir auch alles wunderbar sprich auch meine Verbindungsgeschwindigkeit ist TOP siehe Signatur.
Und ich werde mich hüten von meinem Anschluss auf andere zu schließen. Meine eltern haben ebenfalls Kabel Deutschland und das läuft seit nun mehr als 2 Jahren ohne auch nur die klinzekleinste störung.
Allerdings nicht hier in Braunschweig.
Ich glaube das dieses Netz in braunschwieg eine einzige baustelle ist. Das der ehemalige besitzer KabelCOM NICHTS an dem Netz gemacht hat sondern es wirklich vor sich hingammeln lassen hat so wie es die Post früher mit allen netzten gemacht hat. Das aufzuarbeiten dauert seine zeit.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Galileo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2009, 11:51

Re: Max 5Mbit in braunschweig 38106

Beitrag von Galileo »

He-Du hat geschrieben:heute mit Serviceannahme BK gesprochen (die sind hier in Braunschweig für KDG zuständig) und da wurde mir gesagt das es ein allgemeines Problem mit dem Upstream in Braunschweig gab.

Gruß
He.Du
Hallo , kannst Du bitte genauer sagen was ist das für Service BK und event. tel nr geben , möchte dort auch anrufen