Weihnachten im TV(und allgemein)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

websurfer83 hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:nur mal ne frage:
sitzt ihr dann die ganzen feiertage vor der glotze oder warum regt ihr euch so auf?
Zu Weihnachten gehört ein guter Spielfilm eben normalerweise dazu. Wenn es das nicht gibt, muss eben ne DVD oder VHS herhalten. Aber lieber einen Film, den ich noch nicht gesehen habe. "Deutschland, ein Sommermärchen" läuft ja z.B. auch am 6. Dezember in der ARD, warum bekommen die an Weihnachten nicht irgend sowas auf die Reihe? :shock:
weil an weihnachten halt ein großteil bei familienfesten ist ;)
und es sich somit nicht lohnt ;)
die sachen die man noch nicht kennt und einen wirklich interessiert kauft man sowieso auf dvd
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Also ich bin bei keinem Familienfest, das ist so eine Sache.

Ich habe meine Großeltern 365 Tage im Jahr um mich herum, und sehr oft ist es teilweise richtig schwierig :shock: Ich darf erinnern, dass beide 86 Jahre alt sind, das ist schon ein stolzes Alter.

Da ist Weihnachten für mich eher mal dazu da, etwas meine Ruhe haben zu wollen. Eine Familienfeier würde ich nur als Stress wahrnehmen. Da genieße ich lieber einen schönen Spielfilm im bequemen Sessel im Wohnzimmer, lehne mich zurück und entspanne mal.

Viele Grüße
Gunther.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also wir feiern Weihnachten immer komplett, also zu fünft, da gibts dann meist Fondue. Fernsehen gucken wir da eigentlich weniger, bis vielleicht auf Weihnachten bei Hoppenstedts um 22:15 :D
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

mein weihnachten:
hl. abend
meine eltern, meine oma, mein bruder und ich
e.v. auch mein onkel und tante
1.weihnachtsfeiertag
mit verwandschaft von meiner mutter
2.weihnachtsfeiertag
mit verwandschaft meines vaters

und schon is weihnachten vorbei ^^
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

1. Weihnachtstag ist hier meist so ne Art Familientag, so ne Art Ruhetag vielleicht auch. Am 2. gehts dann oft zu Verwandten bzw. diese kommen hier her.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

grad kam ein trailer über weihnachten bei vox :D

ja, 1. is auch mehr oder weniger ein erholungstag da sind wir auch meistens genauso wie an hl. abend vertreten ;)
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

websurfer83 hat geschrieben:Da ist Weihnachten für mich eher mal dazu da, etwas meine Ruhe haben zu wollen. Eine Familienfeier würde ich nur als Stress wahrnehmen. Da genieße ich lieber einen schönen Spielfilm im bequemen Sessel im Wohnzimmer, lehne mich zurück und entspanne mal.
Mir gehts genauso. Ich schaue entweder TV oder ich bin am PC.

Bei einem Familienfest kommt dann immer: "Mensch dich hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen...". Auf sowas hab ich kein Bock, wirklich nicht :shock:

An Heiligabend tu ich auch lieber Mittags ausspannen, anstatt noch die letzten Geschenke einpacken oder so. Da hilft ein guter Film doch immer 8)