Netzausbau Dissen 49201

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von 4mile »

Schau doch einfach mal hier:
da gibt es sogar mehrere Themen über Free-HD
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Vielen Dank!
Aber über den Netzausbau ist dort auf ersten Blick nicht viel zu erkennen.
Werde gleich noch intensiver nachschauen.
4mile
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 14.12.2009, 11:33
Wohnort: Kreis GER

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von 4mile »

Wenn ich mir diese Seite hier
ansehe, dann hat sich für dich wohl nichts geändert.
Wann der Ausbau für ein Gebiet stattfindet, kann wohl nur Kabel Deutschland beantworten.
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Ja, wenn man sich die Seite anschaut, ist kein wirkliches Weiterkommen zu sehen.
Wenn Du etwas erfährst, melde Dich bitte.
Bin echt gespannt, wann die unseren Bereich ausbauen.
Danke.
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Hallo Zusammen,
mal wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen. Hat jemand schon Neuigkeiten bezüglich Ausbau?
Osnabrück hört und liest man ja nun, dass sie Ausgebaut werden (Belm und Randgebiete).
Wieso dauert es so lange, bis diese Kabelkopfstationen auch für uns im Südkreis umgerüstet sind?
Das kann doch eigentlich nicht so lange dauern (auch wenn Winter ist) :party:
Es ist echt nervig.
Vielen Dank für Eure Infos. :)
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Hallo alle zusammen!
Jetzt nach 4 Wochen wollte ich mal wider nachfragen, ob jemand neue Erkenntnisse gewinnen konnte über den Ausbau in Dissen?

In einem anderen Forum stehen Vermutungen zum Thema Backbone an. Aber was ist das?
Sind diese Info´s recht sicher? Oder alles nur Vermutungen?

Was ich auch nicht verstehe, warum wird der Netzausbau so langsam vorangetrieben? Besonders bei den monatlichen
Einnahmen von 16,90€!
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Hallo Zusammen,
wie ich bereits in einem anderen Forum veröffentlicht habe, soll ARD HD, ZDF HD und ARTE HD lt. Senderliste von KabelDeutschland vorhanden sein. Da aber Dissen unausgebaut ist düften die Select Programme nicht mehr auftauchen. Allerdings sind sie noch da. Auch ein neuer Sendersuchlauf hat noch nichts gebracht.
Schauen mal, ob sich Anfang der Woche etwas tut.

Kann jemand mir sagen, wann die Select Programme wieder zugänglich gemacht werden für die unausgebauten Städte?

Danke.
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Guten Abend!
Ich weiss zwar nicht, ob dieser Beitrag hier hin gehört, aber seit einigen Tagen werden in Dissen neue Kabel verlegt. Überall werden die Gehwege aufgegraben um neue Kabel zu verlegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nun für Kabeldeutschland oder nur für die Telekom ist (T-Home). Das Kabel welches verlegt wird, hat eine Bezeichnung mit "Digital" und ein Telefonhörer ist mit aufgedruckt. Weitere Kabel sind ohne Kennzeichnung. Bin echt gespannt ob es sich hierbei um ein Ausbau für digitales Fernsehen handelt.
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Hallo Zusammen,
kurze Info: Zur Zeit sind die Bürgerseigte weiterhin offen. Neue Kabel sind verlegt. Allerdings sieht es so aus, als wenn die Telekom ihr Netz ausbaut und nicht Kabeldeutschland.
Habe eben noch mit Kabeldeutschland telefoniert. Die sagten, ich könnte alle 7 HD Kanäle empfangen. Doch dies ist nicht wahr. Ich empfange zwar mitlerweile ARD und ZDF sowie Arte in HD aber
Cinemagic HD etc. empfange ich nicht.
Hat jemand zufällig eine Info, wann die das Gebiet ausbauen? Unter http://www.Satundkabel.de ist schon gemeldet worden, dass Sky weitere HD Kanäle zum August plant. Sind die nicht ausgebauten
Gebiete dann noch ärmer dran?
Danke für Eure Infos.
Mario75
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2009, 22:29

Re: Netzausbau Dissen 49201

Beitrag von Mario75 »

Hallo Zusammen,
habe Vorgestern einen Anruf von der Technik von Kabeldeutschland erhalten. Die sagten mir leider nur, das sie noch nicht wüssten, wann ausgebaut wird. Aber die Leitungen (was ich davon verstanden habe) seien dafür vorgesehen. Auch die Verteilerkästen seien dafür aufgerüstet worden. Aber auch sagte der gute Mann, das sie noch etwas erneuern müssten. Aber wann dies geschehen würde, könnte er mir leider nicht sagen. Daraufhin gab er mir eine mail Adresse zur planauskunft. Dort könnte ich erfahren, wann unserer Ort aufgerüstet wird. Die habe ich nun angeschrieben. Bin echt gespannt, wann sie sich zurück melden.

Weiss eigentlich jemand, ob und wann die restlichen SKY HD Kanäle, - auch die ab 13.August laufen sollen-, ins Kabelnetz aufgenommen werden? Ich empfange seit einigen Wochen 5 Test HD Kanäle. Oder weiss jemand, was es damit auf sich hat?