von Digital+ auf Digital Home upgraden?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von ad2003 »

Hi -

danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe gerade eine neue Rechnung erhalten, danach zahle ich folgendes:

Paket Comfort 29,90 € inklusive 32Mbit Internet Flat
Digitaler Kabelanschluss 16,90 €
Summe: 46,80 €

Danke -

schöne Grüße,

AD
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von Nibelungen »

OK - Du hast sicher den Humax 9900C? (also das "Plus" Feature?) Möglich ist das schon - wie lange hast Du denn den digitalen Kabelanschluß (16,90) schon?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von ad2003 »

Hi,

ja genau, ich habe den Humax 9900C ( und Digital +).
Ich habe den Receiver und Anschluss seit Oktober 2008.

Danke!

AD
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von Nibelungen »

OK - verstanden (weil normal kostet das Plus 9,90 Euro extra - aber es gab ebend Aktionen seit Herbst/Winter letzten Jahres wo man ihn umsonst bekommen konnte - hab ich auch so, aber na ja, wollte auf Nr. sicher gehen).

Also Du kannst machen:
KD-Home dazubuchen. Das kostet 12,90 im Monat extra - und ist dann auch mit dem "Plus" aufnehmbar/EPG funktioniert dazu.
Der Spaß wird dann insgesamt 59,70 Euro kosten. Das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Eine Abänderung auf "Digitaler Kabelanschluß Premium +" bringt Dir nichts - das ist halt auch "Anschluß, Plus (mit PVR), Home" - und kostet all-around immer noch 59,80. Das brächte was wenn Du das Plus für 9,90 extra hättest - dann würdest Du ebend knapp 10 Euro sparen (also statt 69,90 ebend 59,80 zahlen).

Plus zu kündigen und statt dessen Home zu nehmen bringt nichts - denn Du zahlst nichts extra fürs Plus (wie gesagt - früher zahlte man 9,90 extra - die würden dann wegfallen wenn man Plus kündigt).
Du würdest ebend immer noch 59,70 zahlen müssen - und hättest keinen PVR mehr (und müßtest einen normalen Receiver kaufen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von ad2003 »

Hi -

danke für die ausführliche Beschreibung.
Nachdem ich mich für Select Kino angemeldet habe, habe ich nun eine Smartcard erhalten, nun sind alle "unfreien" Sender plötzlich sichtbar?!
Wie kann das sein? Oder schalten die sich wieder ab?

Danke!

AD
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von Nibelungen »

Du brauchst doch eig. keine Karte mehr wenn Du schon "Plus" hast - da gehörte doch ne Karte dazu?

Oder hast Du den Humax 9900C bei Ebay & Co. gekauft? Das wäre jetzt schon wichtig.

Lies bitte DRINGEND nochmal das Briefchen dass bei der Karte dabei war - ich hab da gerade so ne Vermutung, will Dich aber nicht wirr machen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von ad2003 »

Hi -

ich habe den Receiver offiziell von KD mit Smartcard. Dann habe ich mich ganz unabhängig davon für Select Kino angemeldet und am Ende kam dann ein PopUp: wir senden Ihnen eine neue Karte zu.

"Lies bitte DRINGEND nochmal das Briefchen dass bei der Karte dabei war - ich hab da gerade so ne Vermutung, will Dich aber nicht wirr machen."

--- sag mal! :-)

Im Briefchen steht nichts drin - außer, dass die alte Karte eine neue Jugendschutzpin hat, die alte nicht merh dem neusten Stand der Sicherheit entspräche.

AD
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von Nibelungen »

Ah - ok.
Ich dachte jetzt Du hattest den Humax von Ebay - und jetzt haben sie Dich für Digital Plus eingetragen (was ja extra kostet wenn man es "nachträglich" irgendwann mal ordert).

Es gibt zwei Konstellationen:
a) ein kostenloses Testabo für die KD-Home-Sender - 2 Monate, wird von allein abgeschaltet.
b) ein Vertrag im Vertrag - also mitabonniertes KD-Home, 3 Monate frei (oder 2) - dann aber kostenpflichtig! Nur innerhalb enger Grenzen kündbar.

So, bevor mir hier irgendwer wieder "gefährliches Halbwissen" vorwirft (da gibts so nen lustigen Spezi) - sag ich gleich, ich weiß nicht was bei dieser Online-Bestellung von Select Kino nun der Fall ist! Ich weiß nicht was im Kleingedruckten online stand - im Brief steht anscheinend gar nix dazu (einfach nur die Karte samt Pin). Vll lässt sich besagte Person ja mal dazu herab, für Klarheit zu sorgen.

Punkt a) wäre kein Thema, Punkt b) verursacht halt irgendwann dicke extra-Kosten (12,90/Monat halt).

Aber warum ne neue Karte? Was war denn Deine alte Karte - eine K09 oder eine D09?
Die K09-Karten werden gerade getauscht (zieht sich lange hin) - die D09-Karten sind "aktuell". Wenn Du eine K-Karte hattest würde das dann alles erklären - Du bekommst halt jetzt ne D-Karte (kann ja durch Select-Kino angestoßen worden sein, warum nicht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von ad2003 »

Hi -

ich hatte zum Beginn ein Testabo - aber ich hatte es gekündigt. Dann waren die Sender auch alle weg nach 2 Monaten.

Jetzt sind sie wieder da - aber vielleicht gehen die ja auch wieder. Stören tut es mich ja nicht. Nur wundern. Aber vielleicht haben die Karten automatisch ein paar Tage alle Sender?

Ein Vertrag im Vertrag kann ja eigentlich nicht sein - zumindest habe ich keinen weiteren gemacht - bzw. alles gekündigt, was nicht zum Paket gehörte.

Danke für die Antworten. AD
ad2003
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2008, 13:02

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von ad2003 »

Hat niemand sonst dieses Phänomen?