Telefonqualität bei KD (VoC)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefonqualität bei KD (VoC)

Beitrag von Master2 »

Nibelungen hat geschrieben:Also entweder Du kaufst noch ein Netzteil (kostet ja wirklich nicht viel) -
Es geht mir nicht um die 10€, die das Netzteil kostet, oder lassen wir es mal im äußersten Extremfall 15€ sein.

Mich stinkt es einfach gewaltig an, dass bei KD jegliche Meldung negiert wird. Da kann ich nur hoffen, dass während der Vertragslaufzeit nicht mal ein kritisches Problem auftritt. Ich habe beruflich viel mit anderen Firmen zu tun, aber sowas ist mir bislang nur bei KD untergekommen. Alles, was sich nicht direkt und offensichtlich als fehlerhafte Modemparameter auslesen lässt, existiert nicht und wird als Problem auf Layer 8 (Kunde) hingestellt. Genauso wurde mir ja monatelang erzählt, dass alles ok ist und ich die Internetaussetzer nur träume. Bis dann mal ein Techniker kam (weil das Telefon auch absolut nicht lief) und feststellte, dass der Verstärker im Upstream komplett außerhalb seines Arbeitsbereichs eingestellt ist und damit das Upsteamsignal einfach Schrott ist.

Ich meine, ich habe durchaus andere Dinge zu tun, als aus langer Weile Störungsmeldungen aufzugeben. Diese werden ja auch entweder garnicht beantwortet oder das Ticket wird eröffnet und kurze Zeit später wieder geschlossen. Was soll das? Eigentlich werden in einem Ticketsystem Tickets von den Leuten geschlossen, die sie geöffnet haben, in dem Falle also der Kunde. Bzw. man stimmt es zumindest mal mit denen ab. Und selbst, wenn KD seinen Kunden erfundene Fehlermeldungen unterstellen sollte, so sollten sie diese wenigstens mal anschauen und evtl. filtern.

Was ich mich frage ist, wie KD je seinen Laden in Ordnung bringen will, wenn man Probleme stets verneint und auch gleich wieder abweist. Ich verdiene selbst meine Brötchen in der Hard- und Softwareentwicklung, von daher ist mir bekannt, dass ein komplexes System, und so eines haben wir hier definitiv, eben nicht zu 100% getestet werden kann und in bestimmten Konstellationen, die während der Entwicklung so nicht bekannt waren oder als wichtig angesehen wurden, Fehler auftreten können. Wenn die Fehlermeldungen aber gleich verworfen werden, werde ich den Grund nie aufspüren können. Auch, wenn jetzt wieder das Argument kommt, dass die Callcenter-Angestellten keine Ahnung von der Technik haben. Das mag sein, dann soll KD aber denen wenigstens ein System zur Verfügung stellen, wo sie die Meldung Wort für Wort eintippen oder ankreuzen können. Wenn andere Unternehmen so arbeiten würden, wären sie schon längst bankrott.