Fritzbox und 32MBit

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Fritzbox und 32MBit

Beitrag von old »

MB-Berlin hat geschrieben: Ja! aber trotzdem kann er dann nur mit der Geschwindigkeit des G-Standards verbinden.
OK, wenn die 7170 den N Adapter erkennt, sollten aber mehr als 19000 rumkommen, da sie ja nicht nur g mit 54MBit macht, sondern auch g++ mit 125 MBit.
passtschon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2008, 18:50

Re: Fritzbox und 32MBit

Beitrag von passtschon »

old hat geschrieben:OK, wenn die 7170 den N Adapter erkennt, sollten aber mehr als 19000 rumkommen, da sie ja nicht nur g mit 54MBit macht, sondern auch g++ mit 125 MBit.
Aber die meisten N-Adapter können kein g++, slebst wenn, wenn müsste er eh von AVM sein (g++ ist nicht zwischeh verschiedenen Herstellern kompatibel)... :)

...und n-Adapter sind immer kompatibel zu älteren Standards.

Gruß passtschon
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fritzbox und 32MBit

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Hast du schon den TCP Optimizer für den LAN-Anschluss benutzt?
Zum Testen des Speeds würde ich übrigens eher den von KD verwenden.
Der Speedtest "speed.io" bringt bei mir auch nur rund 25 Mbit/s.
Den von Speedtest.net kann ich noch empfehlen, da bekomme ich auch immer Fullspeed.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System