Kein Livestreem! Funkzioniert das mit einem Router?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bastiarius
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2009, 17:51

Kein Livestreem! Funkzioniert das mit einem Router?

Beitrag von bastiarius »

Hallo,
ich habe ein Problem und finde nirgendwo Antworten.
Ich wurde vom Router-Forum hierher geschickt http://www.router-forum.de/thread.php?t ... 49204&sid=


Also, ich habe 2 PC hinter dem Router Dlink dir 615. Die beiden kriegen kein Livestreem (Fernsehen übers Internet).
Ist es überhaupt möglich, mit dem Router? Teorethisch?
Wenn JA, wie?

Danke :anbet:
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Kein Livestreem! Funkzioniert das mit einem Router?

Beitrag von joergx66 »

Das geht normalerweise problemlos ohne irgend etwas am Router einzustellen.
Es kann natürlich sein, dass bei deinem Router irgend ein Port/Protokoll oder sonst was gesperrt ist und so keine Livestreams durchkommen.
Einfach mal den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann musst Du zwar alles neu konfigurieren, das sollte aber nicht das Problem sein.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kein Livestreem! Funkzioniert das mit einem Router?

Beitrag von _mrice_ »

Wenn du den Rechner direkt am Modem anschliesst ohne Router geht es dann ?
bastiarius
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2009, 17:51

Re: Kein Livestreem! Funkzioniert das mit einem Router?

Beitrag von bastiarius »

Hallo,
wir haben gestren den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetz. Es hat nichst geändert. Läuft tatsächlich bei anderen KabelDeutschlands Kunden Livestreem mit dem Router? :roll:

Auf zweite, REchner, der mir dem Schnur mit dem Router gebunden ist auch nichst.

Leider, kann ich nicht mein Rechner direkt am Modem anschliessen. Problem mit dem Anschlussinhaber. Wäre sicher geholfen. Ich vermute, dass der Router unschuldig ist.


Es kommt noch was komisches vor. Bei wenigen Seiten kommt Livestreem ganz plotzlich und mit grosser Verspätung, ca 5 min. oder mehr.
Heute aber habe ich eine Fehlermeldung im IE und Firefox:
"Windows Media Player cannot play the file because a network error occurred.
The server might not be available.
Verify that you are connected to the network and that your proxy settings are correct."

Aber auf der Seite hatte ich schon paar mal Livestreem http://www.rtr-planeta.com/video_efir.html?namee=_128

Ich habe eine Menge Logst im Router. Heute sehe ich was neues: RTSP ALG lehnte Paket von 217.237.151.19:554 nach 88.134.74.45:1855 ab

Aber öffter sehe ich das:
"Eingehendes UDP-Paket blockiert von 85.250.251.196:27539 bis 88.134.74.45:46273"
oder
"Blockierte ankommende TCP Verbindungsaufforderung von 88.134.45.26:4299 nach 88.134.74.45:445"
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kein Livestreem! Funkzioniert das mit einem Router?

Beitrag von Fabian »

Ist der Firewall am Rechner eingeschaltet ?
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Kein Livestreem! Funkzioniert das mit einem Router?

Beitrag von joergx66 »

bastiarius hat geschrieben:Hallo,
wir haben gestren den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetz. Es hat nichst geändert. Läuft tatsächlich bei anderen KabelDeutschlands Kunden Livestreem mit dem Router? :roll:
Bei mir hängen 2 PC´s hinter einem Router (zurest DI-524, jetzt DIR-635) und es gibt keinerlei Probleme mit Livestreams.