Nach TCP-Optimizer installation

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Nach TCP-Optimizer installation

Beitrag von basi »

atlantika1012 hat geschrieben:
Power-Gamer2004 hat geschrieben: Ansonsten probier halt nochmal den TCP Optimizer zuladen und stell den Regler runter auf 4000, somit ist wieder der Ursprungszustand hergestellt.
Habe deinen Tipp natürlich sofort versucht, aber leider hat er nichts gebracht sorry :(
Ich habe auf der KD Seite, mit dem Speedtest getestet und das kam babei raus:

Download = 0.082 Mbit/s
Upload = 0.082 Mbit/s
Ping = 7 ms

Internetseite = 120 kb = 11.71 sek. download = 11.71 sek. Upload

Kabelmodem

Downstream Value
Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 39 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 3 dBmV

Upstream Value
Channel ID 1
Frequency 47408000 Hz
Ranging Service ID 3939
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 55 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM



Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 1368375094
Total Correctable Codewords 1049
Total Uncorrectable Codewords 0

dein Power Level beim upstream ist zu hoch..limit ist 110 (50)
daran liegt aber dein geschwindigkeits verlust nicht...könnnte höchstens passieren das das modem mal abschmiert was aber eigentlich erst bei 118-120 (58-60) passieren sollte

Versuch es wirklich mal mit nem anderen rechner (laptop vom kumpel oder was auch immer)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Nach TCP-Optimizer installation

Beitrag von RcRaCk2k »

Investier die Zeit und lad dir Ubuntu herunter (LINUX), brenne die ISO auf einen 700MB Rohling und boote von CD nach einem Neustart.

Schau nach, was Ubuntu für Downloadraten erreicht.

Ich kann nur unterstreichen, dass man mit TCP-Optimizer seine Werte NICHT so extrem verschlechtern kann!

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Nach TCP-Optimizer installation

Beitrag von atlantika1012 »

Hallo zusammen

Möchte euch für eure Antworten Danken, mittlerweile hab ich auch die Bestätigung das es nicht am TCP gelegen hat!
Hab mich vor einer Woche ca. an KD gewannt und eine Störungsmeldung via Internet abgeschickt, und habe 2 tage später eine E-mail bekommen das den Technikern "angeblich" bekannt gewesen ist! Das uns nicht die volle Bandbreite zu verfügung steht :suspekt: ja klar
Naja jedenfalls funkt es wieder, nur das Kabelmodem verliert immer die Verindung und auch hier wieder, habe ich via Internet eine Störung gemeldet, bin mal gespannt wie lange es dauert bis das behoben is!
Habe es langsam aufgegeben das Telefon in die Hände zunehmen und über die Hotline eine Störung zumelden :motz:
Also vielen Dank an euch

LG
Kamillentee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2009, 17:42

Re: Nach TCP-Optimizer installation

Beitrag von Kamillentee »

Hallo,
wenn ich mir meine Einstellungen schon zerschossen habe, kam ich mit dem kleinen Programm WinSockXPFix jedesmal zu den Originaleinstellungen.
Das Progrämmchen auf eigenes Risiko ausführen, neu booten, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Freundlichen Gruß!
Manfred