Paket Comfort - zu langsam?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DeMichaelis
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2009, 09:27

Re: Paket Comfort - zu langsam?

Beitrag von DeMichaelis »

Das Programm hat nichts gebracht!
Was mir sogar aufgefallen ist, dass sich mein WLAN Empfang von sonst ca. 81% auf 60% reduziert hat!? :( :confused:
sonst hat sich aber nichts getan....
hab dann aber mal im Forum weiter gelesen, da ich ja mit WLAN online gehe, halbiert sich ja die max. Geschwindigtkeit , da ich ja nur noch 54 MBits habe anstatt von 100 Mbits über Kabel.
D.h. mit Kabel hatte ich ca. 26.000 Kbits .... und über WLAN an meinem Laptop habe ich jetzt ca. 12.000 Kbits!
Ist das so in Ordnung?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Paket Comfort - zu langsam?

Beitrag von Thyrael »

Ja das ist so in Ordnung. Mit 54Mbit Wlan erreicht man im Schnitt so 16000-18000 unter guten Umständen auch 20000kbit. Je nach Signalstärke oder -qualität auch weniger. Auch wenn dort 54Mbit steht ist das nur eine Bruttodatenrate, für die Steuerung der Wlan-Verbindung, Verschlüsselung usw. geht viel verloren.