Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

Beitrag von Sveni2706 »

Wenn Sky den Sender nicht mehr anbietet wie soll Dir KDG Dir den dann weiter zu verfügung stellen liegt doch nicht an KDG
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

Beitrag von Mondramoe »

Nichtsdesto trotz ist der Sender aber Bestandtteil des Vertrags zwischen der KDG und ihm.
Und der Grund , warum die KDG nicht liefern kann, ändert ja nichts an der Tatsache, DASS sie nicht liefert.
Da er scheinbar ja nicht sky Krimi sehen kan... (obwohl ich persönlich aufgrund es anderen Inhalts eigentlich da keinen Ersatz sehe)
STR23
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

Beitrag von andy32 »

Premiere Start war Vertragsbestandteil, das heist, das ich nur wegen diesem Sender Digital Basic aboniert habe, deswegen gabs ja auch Basic!!
Wenn Sky jetzt diesen nicht mehr anbietet hat mich ja wohl KDG darüber zu informieren, denn ich habe nur für diesen Sender auch mehr bezahlt.
Aber KDG hält es ja nicht mal für nötig seine Kunden darüber zu informieren, welcher Sender für Premiere Start jetzt angeboten wird, keiner weis Bescheid!
Ich habe schon eine Antwort von KDG erhalten (man staune :naughty: ) Sie stufen mich rückwirkend vom 01.07. auf Digital Home zurück und das ohne zu murren :wink: Das wollte ich ja nur!! Übrigens empfange ich schon SKY Krimi, weil ich das Filmabo habe. Somit hätte ich Krimi zweimal bezahlt und das wollte ich auf keinen Fall :nein: Finde Sky Krimi sowieso nicht doll, den Sender habe ich noch nie angehabt.
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

Beitrag von DisneyFan »

Ich hab diese alte Presseinfo gefunden.


PRESSEINFORMATION
Kabel Deutschland mit ersten Digital-TV-Angeboten

Unterföhring, 8. Januar 2004. – Mit Kabel Digital startet Kabel Deutschland in eine neue Dimension des Fernsehempfangs. Kunden, die sich für Kabel Digital entscheiden, werden ein ständig wachsendes Angebot erleben, aus dem sie ihr Programm individuell gestalten können. Kabel Digital bietet allen Kabelkunden vielfältige neue TV- und Radio-Programme mit brillanten Bildern ähnlich wie in DVD- und mit Ton in CD-Qualität. Mit ARD Digital und ZDFvision sind auch die beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten mit ihrem digitalen Programmangebot mit an Bord.

Zum Start von Kabel Digital gibt es ein attraktives Einführungsangebot: Wer bis zum 1. September für 7 Euro das Paket Kabel Digital Basic abonniert, erhält zusätzlich für 12 Monate das Bonus-Paket Kabel Digital Basic Plus mit 9 interessanten Spartensendern aus den Bereichen Sport, Doku & Info, Musik und Lifestyle. Die Angebote im Einzelnen:

Kabel Digital Basic Plus
Wer bei Kabel Digital von Anfang an dabei ist, sieht noch mehr: Kabel Digital Basic Plus mit aktuell 9 attraktiven Spartensendern gibt es für 12 Monate als Bonus-Paket.

- Kinowelt TV: Spielfilm Highlights, Film- und Kino-Magazine, Hollywood-News, Hintergrundberichte und Making Ofs
- 13th Street: Action und Spannung mit Ihren Lieblingsserien und den Highlights der Filmgeschichte
- Planet: Willkommen in der Wirklichkeit – Dokumentationen aus Technik, Geschichte, Kultur, Sport, Reise und Wissenschaft
- Motors TV mit Live-Übertragungen, Dokumentationen, Reportagen und Tests – alles rund um Auto, Motor und Sport
- SciFi: Die Zukunft hat schon begonnen – tauchen Sie ein in die Klassiker unter den Science-Fiction-Serien und Filmen
- Fashion TV mit Mode, Beauty- und Style-Themen
- E! Entertainment: Erleben Sie Ihre Stars hautnah in faszinierenden Inter-views, Making Ofs, Homestories und direkt von der Oscar-Verleihung
- Trace TV: der Musiksender für R&B, Black Music und Hip Hop mit Konzerten, News und Lifestyle-Reportagen
- Meteos TV: Topaktuelle Wetternachrichten aus Deutschland und weltwelt, regionalisiert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Diese Auswahl an Spartensendern ist ein Vorgeschmack auf das ab Sep-tember 2004 erhältliche Zusatzpaket Kabel Digital Home mit über 20 neu-en Abo TV-Programmen.

Kabel Digital Basic
Das Basispaket Kabel Digital Basic bietet mit Premiere Start ein vielfälti-ges Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Außerdem können die Abonnenten als TV-auf-Abruf auch Premiere Direkt und Premiere Erotik nutzen. Zusätzlich enthält das Paket 45 digitale Radioprogramme von Xtra Music.

- Premiere Start zeigt tagsüber Familienunterhaltung, abends Kino-Highlights ohne Werbeunterbrechungen, samstags ein Fußballbundesliga-Spiel live und nachts Erotik.
- TV auf Abruf ermöglicht als Einzelbuchung ab 3 Euro mit Premiere Direkt die Wahl aus täglich drei Kinofilmen und Zugang zur Fußball Bundesliga, der Champions League oder der Formel 1. Über Premiere Erotik gibt es jederzeit aufregende Unterhaltung für Erwachsene.
- Xtra Music bietet 45 digitale Radioprogramme - von aktuellen Pop-Hits über Classic Rock bis hin zu Oper. Alle Programme sind Musik pur ohne Werbeunterbrechungen und ohne Moderation.

In Verbindung mit dem Bonus-Paket Kabel Digital Basic Plus ist Kabel Digital Basic für 7 Euro ein günstiger Einstieg in die neue Qualität und Vielfalt der digitalen Welt. Zusätzlich entfällt dann auch das einmalige Freischaltentgelt.

Neben den neuen digitalen Sendern können die Nutzer von Kabel Digital auch ihr gewohntes analoges Angebot mit ca. 32 TV-Sendern wie bisher weiter nutzen. Für die Zukunft ist zu erwarten, dass immer mehr dieser Programme zusätzlich auch digital im Kabel verbreitet werden, wenn die Sender dem zustimmen (Kabel Digital Free). Dann können die Zuschauer die Qualitätsvorteile und den Komfort von Digital TV für alle Programme nutzen. Die Freischaltung für diese Sender ist für Abonnenten von Kabel Digital Basic automatisch und kostenlos enthalten.

Kabel Digital International
Neben dem Einführungsangebot bietet Kabel Deutschland unter Kabel Digital International die unter dem alten Namen "DigiKabel" bekannten Fremdsprachensender für ausländische Mitbürger an. Einzeln abonnierbare Fremdsprachenpakete von u.a. Türkisch (8 Euro, als Premiumpaket mit Kinosender und türkischer Fußballliga 22 Euro) über Russisch (12 Euro) und Spanisch (4 Euro) bis hin zu Chinesisch (6 Euro) liefern Fernsehen aus der Heimat. Die Freischaltung für die Fremdsprachenpakete kostet einmalig 14,50 Euro.

Über das gesamte Programmangebot der Sender in Kabel Digital kann sich der Nutzer jederzeit mit dem Elektronischen Programmführer (Electronic Programme Guide – EPG) informieren. Der EPG erleichtert die Auswahl der Programme sowie die Navigation zwischen den einzelnen Sendern und versorgt den Zuschauer direkt auf dem Bildschirm bedienerfreundlich mit Informationen zum Beispiel über den aktuellen Film oder nachfolgende Programminhalte.

Über Kabel Deutschland:
Kabel Deutschland (KDG) ist mit rund 10 Millionen angeschlossenen TV-Haushalten der größte TV- und Radio-Kabelnetzbetreiber in Europa. Das Unternehmen entwickelt mit über 20 Jahren Erfahrung im Kabelmarkt neue Angebote für Digital TV und Breitbandkabel. Darüber hinaus betreibt die KDG die technische Plattform für das digitale Fernsehen. Sie ist für die Vermarktung von Kabelanschlüssen, für die Errichtung und den Betrieb moderner Hausverteilanlagen sowie für den umfassenden Service rund um den Kabelanschluss verantwortlich.
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

Beitrag von DisneyFan »

Ich dachte aus Premiere Start wird Sky Action.

Wusste gar nicht dass es ein Kabel Digital Basic gab.
Hab zwar auch seit Mitte 2004 Kabel Digital free, aber zu damaliger Zeit kein Internet und somit lebte man hinterm Mond.

Auf der Premiere Seite stand früher 5,00 Euro für Premiere Start.
Wo ist denn der Unterschied?
2 Euro mehr, dafür Xtra Music Radio, ist das richtig?

Was haben denn die Premiere Start Kunden bekommen, die das Start bei Premiere selber bestellt hatten?
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

Beitrag von digitTViewer »

andy32 hat geschrieben:Premiere Start war Vertragsbestandteil, das heist, das ich nur wegen diesem Sender Digital Basic aboniert habe, deswegen gabs ja auch Basic!
WOW, du bist einer der wenigen gesuchten Premiere Start-Zuschauer gewesen. Im DF-Forum hieß es doch immer, dass der Sender unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden würde. Ich würde eher sagen, der Sender war sehr sehr exclusiv für eine kleine ausgewählte Kundschaft.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35313
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Basic - Anstatt Premiere Start jetzt Sky Krimi

Beitrag von twen-fm »

Naja, bis August 2007 konnte ich auch Premiere Start Abo mit meinen Premiere Komplett (5er Kombi) Abo sehen...Und was Kabel Basic Plus angeht. Dieses Paket war ja der "Vorgeschmack" zu KD Home und war nur einige Monate eigenständig buchbar...Meteos TV ist übrigens das Deutsche Wetter Fernsehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!