Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alex1977
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2009, 08:21

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von alex1977 »

nauke100 hat geschrieben:Nun gibt es ein Biosupdate für den Laptop? Was das für ein Laptop ist hast uns nicht verraten.
Sorry es ist ein Toshiba A300
Das Gerät ist noch ziemlich neu und Bioabdate würde vor einer Woche gemacht.
alex1977
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2009, 08:21

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von alex1977 »

nophbert hat geschrieben:Probier mal folgendes

Unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> links am Rand auf "Netzwerkverbindungen verwalten" -> Rechtsklick auf die gewünschte Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> auf den Button "Konfigurieren" klicken -> den Reiter "Energieverwaltung" auswählen hier Haken setzen und Rechner neu starten.

Danach die ganze Prozedur nochmal wiederholen, nur in diesem Fall den Haken wieder wegnehmen.
Hi, dein Vorschlag hat leider nichts gebracht. :(
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von nauke100 »

Es könnte am Treiber der LAN Karte liegen, evtl. updaten, falls es ein neuen gibt....
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
nophbert
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 14:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von nophbert »

Hi, dein Vorschlag hat leider nichts gebracht.
Schade eigentlich. Neuer Versuch. Geh mal unter Start -> Alle Programme -> Toshiba auf HWsetup und schau mal was da so unter LAN eingestellt ist. Da kann man nämlich auch noch Wake On LAN einstellen, bzw. ausstellen :wink: .
alex1977
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2009, 08:21

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von alex1977 »

nophbert hat geschrieben:
Hi, dein Vorschlag hat leider nichts gebracht.
Schade eigentlich. Neuer Versuch. Geh mal unter Start -> Alle Programme -> Toshiba auf HWsetup und schau mal was da so unter LAN eingestellt ist. Da kann man nämlich auch noch Wake On LAN einstellen, bzw. ausstellen :wink: .

Da steht nur Toshiba HWSetup

Eingebaute Lan Unterstützung aktiviert ist an
deaktivier ist aus.
nophbert
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 14:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von nophbert »

Eingebaute Lan Unterstützung aktiviert ist an
deaktivier ist aus.
Wat? Sorry, aber nochmal auf deutsch bitte. :confused: Ich besitze zwar kein Toshiba, aber man kann ja recht unverbindlich im Internet einen Blick in das Handbuch werfen und da steht, dass es im "HW Setup" unter LAN den Punkt "Reaktivierung durch LAN" gibt. Diese ist sogar, zumindest laut Handbuch, standardmässig aktiviert. Das würde deine Probleme auf jeden Fall erklären. Deaktiviere das doch mal, wenn möglich. Oder mach mal nen Screenshot, was Du überhaupt für Auswahlpunkte hast.
alex1977
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2009, 08:21

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von alex1977 »

nophbert hat geschrieben:
Eingebaute Lan Unterstützung aktiviert ist an
deaktivier ist aus.
Wat? Sorry, aber nochmal auf deutsch bitte. :confused: Ich besitze zwar kein Toshiba, aber man kann ja recht unverbindlich im Internet einen Blick in das Handbuch werfen und da steht, dass es im "HW Setup" unter LAN den Punkt "Reaktivierung durch LAN" gibt. Diese ist sogar, zumindest laut Handbuch, standardmässig aktiviert. Das würde deine Probleme auf jeden Fall erklären. Deaktiviere das doch mal, wenn möglich. Oder mach mal nen Screenshot, was Du überhaupt für Auswahlpunkte hast.
Das HW Setup Fenster ist offen.

Oben sind diverse Reiter, unter anderem auch Lan.

und da sind nur diese beiden Möglchkeiten .
Lan Ünterstützung aktiviert oder deaktiviert

Ich habe mal deaktivieret angeklickt, aber dann ist die LED Internet am Modem nach dem Hochfahren des Pc aus :(
nophbert
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 14:07
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von nophbert »

Ok,

das soll auch so, denn damit aktivierst/deaktivierst Du den LAN Port. Dem Handbuch nach, sollte da aber noch ein Eintrag sein. :(
Man ist der A300 Ding ein Chelm und Widerporst. Im Moment bin ich ratlos. Ich schau nochmal ob ich was finde...
alex1977
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2009, 08:21

Re: Internetverbindung trennen mit Motorola SBV5121

Beitrag von alex1977 »

nophbert hat geschrieben:Ok,

das soll auch so, denn damit aktivierst/deaktivierst Du den LAN Port. Dem Handbuch nach, sollte da aber noch ein Eintrag sein. :(
Man ist der A300 Ding ein Chelm und Widerporst. Im Moment bin ich ratlos. Ich schau nochmal ob ich was finde...

Danke für Deine Mühe, ich habe das Beriebsytem neu aufgespielt und nun geht es.

Vielen Dank